Coffeeble ist Reader-unterstützt. Wenn Sie über die Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine für Sie kostenlose Affiliate-Provision. Weitere Informationen.

Nespresso gegen Keurig: Welches ist besser?

Lieben Sie sie oder hassen Sie sie, die Popularität der Pod-Maschine lässt sich nicht leugnen. Sie servieren Kaffee in weniger als einer Minute und sind so einfach zu bedienen wie das Hinzufügen einer Kapsel und das Drücken eines Knopfes. Keurig und Nespresso sind die beiden prominentesten Namen im Spiel, aber sie machen jeweils eine ganz andere Tasse Kaffee.

Nespresso vs. Keurig: Welches ist das Richtige für Sie? Lesen Sie unseren Leitfaden, um es herauszufinden.

Keurig vs. Nespresso-Tisch

N

Der Schweizer Hersteller war bereits 1986 Pionier des Kaffeepad-Konzepts und veränderte die Art und Weise, wie Menschen zu Hause Kaffee tranken. In Europa und Asien startete die Nespresso-Maschine, teilweise dank ihrer von Nestle finanzierten Werbekampagnen.

Der sogenannte „George Clooney-Effekt“ hat dazu geführt, dass immer mehr Haushalte eine Kaffeepadmaschine in ihre Morgenroutine integrieren.

TechRadar

Nespresso hat seine Maschinen immer als Luxusartikel vermarktet. Die Maschinen richten sich an alle, die zuhause auf Knopfdruck ein Getränk im Barista-Stil wünschen. Die amerikanische Liebesaffäre mit Filterkaffee führte dazu, dass der ursprüngliche Nespresso den US-Markt nicht ganz knackte, aber Konkurrenten mögen Keurig hat das Konzept der Pod-Maschine populär gemacht. Die Einführung der VertuoLine, die sowohl Kaffee als auch Espresso zubereitet, half Nespresso, ein ganz neues Publikum für Kaffeeliebhaber zu gewinnen.

Single-Serve-Kaffee ist unbestreitbar verschwenderisch, ganz zu schweigen von teurer als die Verwendung Ihres Kaffeesatzes, aber die Nespresso-Kapseln aus Aluminium sind zumindest recycelbar.

Hier ist unsere Liste der Die besten Nespresso-Maschinen.

Keurig

Keurig führte 1992 seine K-Cup-Maschinen ein, um die Tropfmaschinen zu ersetzen, die in vielen amerikanischen Büros zu finden sind. Bis 2004 wurde die Marke auf den Hausgebrauch ausgeweitet, und jetzt verwenden rund 16 % der US-Haushalte eine ihrer Maschinen (1).

Im Gegensatz zu Nespresso, das darauf abzielte, das Café ins Haus zu bringen, wurde Keurig eher als Upgrade der traditionellen Kaffeemaschine vermarktet. Kunden konnten ihre Tasse Kaffee jetzt in weniger als einer Minute erhalten. Keurig wurde eher als Allround-Getränkemaschine für die ganze Familie verkauft, mit Optionen für andere Heißgetränke und Kaffeekaraffen.

Unabhängig davon, wie Sie Ihren Kaffee trinken, ist der größte Nachteil der Keurig-Maschine die Umweltbelastung. Keurig K-Cups sind weder recycelbar noch biologisch abbaubar, und Milliarden der Dinge landen jedes Jahr auf Mülldeponien.

Keurig vs. Nespresso: Vergleich der Funktionen

Bei der Auswahl einer neuen Kaffeemaschine für Ihr Zuhause oder Büro ist es am wichtigsten, die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Mal sehen, wie sich diese beiden Single-Serve-Kaffeemaschinen in den Bereichen vergleichen, die am wichtigsten sind.

Nespresso vs. Keurig, was besser ist

Vielseitigkeit

Die beiden Maschinen schneiden hier unterschiedlich ab, je nachdem, welche Aspekte Sie betrachten möchten. Keurig war traditionell eine viel vielseitigere Maschine. Die verfügbaren K-Cup-Pads umfassen rund 400 Kaffeearomen sowie Tee und heiße Schokolade. Ursprünglich als Bürokaffeemaschine gedacht, hat Keurig auch die Option für größere Brühe, wobei einige Maschinen eine 30-Unzen-Karaffe füllen können. 

Keurig hat den zusätzlichen Vorteil, dass die Brühtemperatur eingestellt werden kann.

Nespresso-Maschinen konzentrierten sich zunächst darauf, Kaffee im Espresso-Stil in die Hände von Heimanwendern überall zu bringen. Aber die Erweiterung von Nespresso Vertuo bedeutet jetzt, dass die Marke jetzt sowohl Espresso als auch Kaffee anbietet. Mit dem Ablauf des Pod-Patents können Sie jetzt Kapseln von Drittanbietern für alle Arten von Getränken in der Originalmaschine verwenden, einschließlich heißer Schokolade.

Wenn es um Nespresso vs. Keurig für Getränke auf Milchbasis geht, haben beide Marken Optionen. Nespresso hat einen eigenständigen Milchaufschäumer, den Aeroccino, oder integrierte Maschinen wie den Lattissima Pro. Das Keurig K-Cafe und das K-Latte haben beide einen integrierten Milchaufschäumer. Diese Maschinen machen auch Schüsse für Lattes und Cappuccinos. 

Gewinner: Binden. Mit der Einführung der VertuoLine hat Nespresso jetzt alle Getränkebasen abgedeckt, aber es gibt immer noch keine Möglichkeit, Ihre Brüheinstellungen wie bei Keurig zu optimieren.

Kosten

Sowohl Nespresso als auch Keurig haben Maschinen in verschiedenen Preisklassen. Aber insgesamt werden Sie feststellen, dass die Keurig-Kaffeemaschinen billiger sind. Bei Nespresso zahlen Sie mehr für eine robustere Maschine, die oft Edelstahlteile enthält, sodass Sie auf lange Sicht möglicherweise weniger bezahlen.

Die Kosten für Ihre Koffeingewohnheit sind mit dem Keurig auch günstiger.

Wie bei den Maschinen variieren auch die Kosten der Kapseln, aber der durchschnittliche K-Cup ist weniger teuer als eine Nespresso-Kapsel. Beide Marken haben jedoch Maschinen, die nur ihre eigenen Markenkapseln akzeptieren: die VertuoLine und die Keurig 2.0. Wenn Sie sich für eines dieser beiden entscheiden, beachten Sie, dass Sie keinen Kaffee von Drittanbietern oder wiederverwendbare Pads für Ihre gemahlenen Kaffeebohnen verwenden können.

Gewinner: Keurig. Der amerikanische Hersteller liegt sowohl bei den Maschinen- als auch bei den Pod-Kosten an der Spitze (oder sollte das der Schlusspunkt sein).

Geschmack

Nespresso und Keurig treten als die bekanntesten Pad-Maschinen auf dem Markt immer wieder gegeneinander an. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese beiden Brauer verschiedene Arten von Kaffee machen. Nespresso macht ein Gebräu im Espresso-Stil, während Keurig eher Filterkaffee ist. 

Die kritische Beschwerde von Kaffeetrinkern ist, dass Keurig-Gebräue dazu neigen, schwach und geschmacklos zu sein. Dies ist wahrscheinlich auf mehrere Faktoren zurückzuführen, darunter das Alter des gemahlenen Kaffees, die Extraktionsgeschwindigkeit und die Heißwassertemperatur.

Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Keurig mit zu kaltem Wasser aufbrüht, um das Aroma des Kaffees richtig zu extrahieren.

Sabrina Imbler, New York Times

Obwohl Sie bei einigen Keurig-Maschinen die Brühtemperatur einstellen können, erreichen sie nicht die von der National Coffee Association empfohlenen 195-205 Grad Fahrenheit (2).

Nespresso-Kapseln nicht ganz machen einen echten Espresso, aber sie bekommen einen ziemlich leckeren Kaffee. Die Maschinen haben zwar genügend Druck (19 bar im Vergleich zu den 9 bar einer normalen Espressomaschine), aber sowohl die Kaffeemenge als auch die erforderliche Extraktionszeit (3).

Gewinner: Nespresso. Keurig macht vielleicht Kaffee, der näher an der beliebten amerikanischen Tropfmaschine liegt, aber Nespresso-Kaffee ist eindeutig überlegen.

The Verdict

Für uns gewinnt Nespresso diesen Kampf zweifellos, obwohl es etwas teurer ist. Aber je nachdem, was Sie in einer Tasse Kaffee suchen, könnte eine Keurig-Maschine eine viel bessere Option für Sie sein.

Verwenden Sie eine Nespresso-Maschine, wenn:

  • Sie möchten etwas umweltfreundlicheres
  • Sie möchten Kaffee im Espresso-Stil zu Hause
  • Sie möchten eine langlebigere Maschine

Verwenden Sie einen Keurig, wenn:

  • Sie möchten die Option von 100 Geschmacksrichtungen
  • Dein Herz gehört dem Filterkaffee
  • Sie wollen etwas billiger zu kaufen und zu betreiben

FAQs

Wie lange Keurigs halten wird durch das Modell bestimmt und wie Sie es verwenden. Der Hersteller gibt eine Garantie von einem Jahr, aber regelmäßige Reinigung und Wartung sind ein Muss, wenn Sie eine lange Lebensdauer Ihrer Maschine wünschen. Und wenn Sie eine kleine Einzelportionsmaschine verwenden, um Kaffee für ein ganzes Büro zuzubereiten, ist es möglicherweise an der Zeit, ein Upgrade durchzuführen.

Die beste Keurig-Kaffeemaschine hängt natürlich von Ihren persönlichen Bedürfnissen und Ihrem Budget ab. Unsere Wahl für den besten Allrounder ist der Keurig K-Elite. Sie verfügt über einen großen Wasserbehälter, fünf verschiedene Getränkegrößen und eine Strong Brew-Einstellung.

Nespresso macht stärkeren Kaffee als Keurig, aber nur, weil die Portionen kleiner und daher konzentrierter sind. Wenn Sie sich den Gesamtkoffeingehalt ansehen, enthält ein Nespresso 1.35 Unzen Espresso etwa 60 mg Koffein (4), während eine 8-Unzen-Tasse Keurig-Kaffee zwischen 75 und 150 mg enthalten kann (5).

Referenzen
  1. Brush, M. (2015, 03. Februar). Insider-Käufe signalisieren, dass Keurig etwas Großem auf der Spur ist. Abgerufen von https://www.marketwatch.com/story/join-keurig-executives-and-buy-the-coffee-machine-makers-stock-2015-02-03
  2. Calderone, J. (2016, 08. März). Die Wissenschaft dahinter, warum Kapselkaffee so schlecht schmeckt. Abgerufen von https://www.businessinsider.com/why-instant-coffee-machines-taste-gross-2016-3
  3. Oden, G. (nd). Ist Nespresso echter Espresso? Abgerufen am 06. Februar 2021 von https://www.javapresse.com/blogs/espresso/is-nespresso-real-espresso
  4. Häufig gestellte Fragen zum Nespresso-Club. (nd). Abgerufen am 06. Februar 2021 von https://www.nespresso.com/us/en/service-faq
  5. Koffeingehalt von Kaffee. (nd). Abgerufen am 06. Februar 2021 von https://support.keurig.com/article?id=kA036000000CJGY

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Via
Link kopieren

Coffeeble is reader-supported. When you buy via the links on our site, we may earn an affiliate commission at no cost to you. Learn more.

Nespresso vs Keurig: Which Is Better?

Nespresso vs Keurig: Which Is Better?

Love them or hate them, there’s no denying the popularity of the pod machine. Serving up coffee in less than a minute, they’re as easy to use as adding a capsule and pushing a button. Keurig and Nespresso are the two most prominent names in the game, but they each make a very different cup of coffee.

Nespresso vs Keurig: which one is right for you? Read our guide to find out.

Keurig vs Nespresso table

Nespresso

The Swiss manufacturer pioneered the coffee pods concept back in 1986 and changed the way people drank coffee at home. In Europe and Asia, the Nespresso machine took off, thanks in part to their Nestle-funded ad campaigns.

The so-called ‘George Clooney effect’ has meant more and more households are adding a coffee pod machine to their morning routine.

TechRadar

Nespresso has always marketed its machines as something of a luxury item. The machines are aimed at those who want a barista-style drink at home at the touch of a button. The American love affair with drip coffee meant the original Nespresso didn’t quite crack the US market, but competitors like Keurig popularized the pod machine concept. The introduction of the VertuoLine, which makes both coffee and espresso, helped Nespresso win over a whole new coffee lovers audience.

Single-serve coffee is undeniably wasteful, not to mention more expensive than using your coffee grounds, but the aluminum Nespresso capsules are at least recyclable.

Here’s our list of the best Nespresso machines.

Keurig

Keurig introduced their K-Cup machines in 1992 to replace the drip machines found in many American offices. By 2004, the brand had expanded to domestic use, and now around 16% of US households use one of their machines (1).

Unlike Nespresso, which aimed to bring the coffee shop into the home, Keurig was marketed as more of an upgrade on the traditional coffee maker. Customers could now get their cup of joe in less than a minute. Keurig was sold as more of an all-around beverage machine for the whole family, with options for other hot drinks and carafes of coffee.

Regardless of how you take your coffee, the Keurig machine’s biggest downside is the environmental impact. Keurig K-Cups are neither recyclable nor biodegradable, and billions of the things make their way into landfills each year.

Keurig vs Nespresso: Comparing the Features

When choosing a new coffee machine for your home or office, the most important thing is to find the right fit for your needs. Let’s see how these two single-serve coffee makers compare in the areas that matter most.

Nespresso vs Keurig Which Is Better

Versatility

The two machines fare differently here depending on which aspects you want to look at. Keurig was traditionally a much more versatile machine. The available K-Cup pod stand at around 400 coffee flavors and those for tea and hot chocolate. Originating as an office coffee machine, Keurig also has the option for bigger brews, with some machines capable of filling a 30oz carafe. 

Keurig does have the added advantage of being able to adjust brew temperature.

Nespresso machines first focused on getting espresso-style coffee into the hands of home users everywhere. But the Nespresso Vertuo expansion now means that the brand now offers both espresso and coffee. With the expiration of their pod patent, you can now use third-party capsules for all kinds of drinks in the original machine, including hot chocolate.

When it comes to Nespresso vs Keurig for milk-based drinks, both brands have options. Nespresso has a standalone milk frother, the Aeroccino, or integrated machines like the Lattissima Pro. The Keurig K-Cafe and the K-Latte both have integrated milk frothers. These machines also make shots for lattes and cappuccinos. 

Winner: Tie. With the introduction of the VertuoLine, Nespresso now has all drink bases covered, but there’s still no option to tweak your brewing settings as with Keurig.

Cost

Both Nespresso and Keurig have machines at a variety of price points. But overall, you’ll find the Keurig coffee makers are cheaper. With Nespresso you’re paying more for a sturdier machine, often including stainless-steel parts, so you might end up paying less in the long run.

The cost of your caffeine habit is cheaper with the Keurig too.

Like the machines, capsules’ cost varies, but the average K-Cup is less expensive than a Nespresso pod. However, both brands have machines that will only accept their own branded capsules: the VertuoLine and the Keurig 2.0. If you opt for either of these, be aware that you won’t be able to use third-party coffee or reusable pods for your ground coffee beans.

Winner: Keurig. The American manufacturer comes out on top (or should that be bottom), for both machine and pod cost.

Taste

Nespresso and Keurig are always going head-to-head as the most well-known pod machines on the market. But it’s important to remember that these two brewers make different kinds of coffee. Nespresso makes an espresso-style brew, while Keurig is closer to drip coffee. 

The critical complaint from coffee drinkers is that Keurig brews tend to be weak and tasteless. This is probably due to several factors, including the age of the ground coffee, the speed of extraction, and the hot water temperature.

It’s likely that your Keurig brews with water too cool to properly extract flavor from coffee.

Sabrina Imbler, New York Times

Although some Keurig machines allow you to adjust the brew temperature, they don’t reach the 195-205 degrees Fahrenheit recommended by the National Coffee Association (2).

Nespresso pods don’t quite make a genuine espresso, but they get you a pretty delicious coffee. While the machines do have enough pressure (19 bars compared to the 9 bars of a regular espresso machine), they fall short on both the amount of coffee and the required extraction time (3).

Winner: Nespresso. Keurig might make coffee that’s closer to the well-loved American drip machine, but Nespresso coffee is clearly superior.

The Verdict

For us, Nespresso wins this battle hands down, though it is a little more expensive. But depending on what you are looking for in a cup of coffee, a Keurig machine could be a much better option for you.

Use a Nespresso machine if:

  • You want something a little more eco friendly
  • You want espresso-style coffee at home
  • You want a more durable machine

Use a Keurig if:

  • You want the option of 100s of flavors
  • Your heart belongs to drip coffee
  • You want something cheaper to buy and to run

FAQs

How long Keurigs last will be determined by the model and how you use it. The manufacturer gives a warranty of one year, but regular cleaning and maintenance is a must if you want your machine to have a long life. And if you’re using a small single-serve machine to make coffee for a whole office, it might be time to upgrade.

The best Keurig coffee maker will obviously depend on your personal needs and budget. Our pick for best all-rounder is the Keurig K-Elite. It has a large water reservoir, the option of five different drink sizes, and a Strong Brew setting.

Nespresso does make stronger coffee than Keurig, but only because the servings are smaller, and therefore more concentrated. If you look at total caffeine content, a Nespresso 1.35oz espresso has around 60mg of caffeine (4), while an 8oz cup of Keurig coffee may contain anywhere from 75-150mg (5).

References
  1. Brush, M. (2015, February 03). Insider buys signal Keurig is on to something big. Retrieved from https://www.marketwatch.com/story/join-keurig-executives-and-buy-the-coffee-machine-makers-stock-2015-02-03
  2. Calderone, J. (2016, March 08). The science behind why pod coffee tastes so bad. Retrieved from https://www.businessinsider.com/why-instant-coffee-machines-taste-gross-2016-3
  3. Oden, G. (n.d.). Is Nespresso Real Espresso? Retrieved February 06, 2021, from https://www.javapresse.com/blogs/espresso/is-nespresso-real-espresso
  4. Nespresso club FAQ. (n.d.). Retrieved February 06, 2021, from https://www.nespresso.com/us/en/service-faq
  5. Coffee caffeine content. (n.d.). Retrieved February 06, 2021, from https://support.keurig.com/article?id=kA036000000CJGY

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap