Coffeeble ist Reader-unterstützt. Wenn Sie über die Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine für Sie kostenlose Affiliate-Provision. Weitere Informationen.

Keurig K15 Mini Einzelbecher Kaffeemaschine Bewertung

ZUSAMMENFASSUNG: Keurig K15 Mini Single Cup

die k15 und eine weiße tasse
  • Perfekt für ein kleines Büro oder eine kompakte Wohnküche
  • Kostengünstig, stilvoll, schnell und einfach zu bedienen
  • Verbesserte automatische Abschaltfunktion
„Ich liebe es – ich hatte einen normalen Klassiker, der viel Platz einnahm, und dieser passt besser zu meinem Studio-Apartment, das sehr wenig Ablagefläche hat.“ – Max Jäger

Suchen Sie nach einer Single-Serve-Kaffeemaschine, die Stil, Brühleistung und Energieeffizienz in einem kompakten Paket vereint? Das Keurig K15 könnte sehr gut das Richtige für Sie sein. 

In diesem Keurig K15 Mini im Test, werden wir die Vor- und Nachteile dieses handlichen kleinen Brauers behandeln. Wir beraten Sie auch, wer dieses Produkt lieben wird und wer nicht. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, in welches Lager Sie fallen.

Ein kurzer Überblick über die Keurig K15 Kaffeemaschine

Single-Serve-Kaffeemaschinen wie die Keurig K15 wurden ursprünglich für den Einsatz im Büro entwickelt, um schnell eine Tasse Kaffee zuzubereiten und das Problem zu vermeiden, dass halbleere Karaffen abgestanden werden (1). Wie sich herausstellt, suchen viele Leute diese Qualitäten auch in ihrem Hausbrauer. Die gute Nachricht ist, dass Keurig K15 liefert.

Keurig K15 ist unglaublich einfach zu bedienen. Sein einfaches beleuchtetes Display zeigt Ihnen alles, was Sie wissen müssen. Und wenn Sie fertig sind, ist das Aufräumen dank der herausnehmbaren Auffangschale ein Kinderspiel. Ein Upgrade des K15 gegenüber früheren Modellen besteht darin, dass es sich nach 90 Sekunden Inaktivität automatisch abschaltet, eine fantastische Ergänzung für die Energieeffizienz.

Dies ist eine kompakte, energieeffiziente Maschine, die ihren Zweck erfüllt und gut erfüllt.

Curtis Silver, Forbes

Schließlich ist das Wasserreservoir von K15 für eine einzelne Tasse bemessen, entweder 6, 8 oder 10 oz. Dies minimiert den Platzbedarf der Maschine und wird von Personen mit wenig Platz geschätzt. Es könnte sich jedoch als unpraktisch erweisen, viele aufeinanderfolgende Tassen Kaffee zuzubereiten.

Vorteile:

  • Sehr leicht zu reinigen und zu verwenden

  • Kleiner Fußabdruck
  • Brüht K-Cups oder den nachfüllbaren My K-Cup
  • Erschwinglichen Preis
  • Energieeffiziente automatische Abschaltfunktion

Nachteile:

  • Single-Serve-Wasserreservoir

  • Der Kunststoffkonstruktion mangelt es an Haltbarkeit
  • Kaffee ist nicht super heiß

In Verbindung stehender Artikel: Die besten Single-Serve-Kaffeemaschinen

Vollständiger Test des Keurig K15 Mini

mini k15 funktionen

SEHEN SIE AM AMAZON

Brauen – 3/5

Der Keurig K15 ist auf Komfort und nicht auf Brauqualität ausgelegt. Das bedeutet jedoch nicht, dass K15 in letzterer Kategorie durchfällt. Diese kleine Maschine bietet Platz für drei einzelne Tassenbrühgrößen: 6-Unzen-, 8-Unzen- und 10-Unzen-K-Cup-Pads. Darüber hinaus bietet es Hunderte von K-Cup-Geschmacksrichtungen, einschließlich Tee, Kräutertee und heißer Schokolade, es wird Ihnen nicht an Abwechslung mangeln. Aber wenn Ihnen das nicht ausreicht, wissen Sie, dass K15 auch mit dem nachfüllbaren My K-Cup kompatibel ist, den Sie mit Ihrer Lieblingsbohnenmarke verwenden können.

Es gibt jedoch keine anderen Parameter, die Sie an dieser Maschine anpassen können. Es brüht Kaffee in einer einzigen Stärke bei einer einzigen Temperatur (ca. 160 ℉), die nicht ganz so heiß ist wie die von größeren Keurig-Kaffeemaschinen. Denken Sie daran, wenn Sie Ihren Kaffee gerne überbrühen oder kalte Milch oder Sahne hinzufügen.

eine Tasse schwarzen Kaffee für einen Keurig K15 Mini-Test

Benutzerfreundlichkeit - 4.5/5

Der K15 ist außergewöhnlich einfach zu bedienen. Ein beleuchtetes Display führt Sie durch die Schritte zum Hinzufügen von Wasser und zum Einsetzen des K-Cup-Pads, und das Aufbrühen Ihres Kaffees ist so einfach wie das Drücken der Brühtaste. 

Darüber hinaus ist die Reinigung dieser Maschine ebenso einfach. Durch die Verwendung von K-Cups vermeiden Sie unordentlichen Kaffeesatz, und das Brühfach springt leicht heraus, um nach Gebrauch ausgespült zu werden. Für eine gründlichere Reinigung sind die Brühkomponenten auch spülmaschinenfest. Darüber hinaus verfügt die abnehmbare Tropfschale über eine schwimmende Anzeige, die Sie darüber informiert, dass sie voll ist, und lässt sich zum Entleeren und Spülen leicht verschieben. Trotzdem muss man sie, wie alle Kaffeemaschinen, alle 3 bis 6 Monate entkalken, aber das geht ganz einfach.

Ob Sie den Single-Serve-Wassertank als benutzerfreundliches Feature empfinden, hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Das heißt, obwohl K15 eine intelligente Möglichkeit ist, die Größe der Maschine zu minimieren, könnte es sich in Situationen als unpraktisch erweisen, in denen mehrere Personen Kaffee zubereiten möchten. Am wichtigsten ist, dass Sie das Wasser vorher abmessen. Es kann schwierig sein, genau zu sehen, wie viel für die verschiedenen Brühgrößen hinzugefügt werden muss.

Energieeffizienz – 4/5

Der eigentliche Unterschied zwischen Keurig K10 und K15 ist der automatische Abschaltung Merkmal. In dieser Zeit, in der Energieeinsparung Priorität hat, ist dies eine sehr intelligente Ergänzung.

Das K15 schaltet sich automatisch nach 90 Sekunden Inaktivität ab, ein besonders nützliches Attribut in einer Büroumgebung.

Wie alle Keurig-Maschinen brüht die K15 sehr schnell, was ein weiterer Energiesparbonus ist. Zum Beispiel dauert es etwa eine Minute, bis das Wasser aufgeheizt ist, und weitere 45 Sekunden, um den Kaffee zu brühen, was weniger als zwei Minuten Energieverbrauch pro Tasse bedeutet. Ziemlich erstaunlich, oder?

Aus ökologischer Sicht hatten Keurigs und andere Single-Serve-Pad-Kaffeemaschinen nicht immer den besten Ruf. Dies ist auf die zunehmende Prävalenz von K-Cups in Deponien zurückzuführen. (2) Dennoch hat die Verfügbarkeit des wiederverwendbaren My K-Cup-Pods dazu beigetragen, diese Bedenken zu zerstreuen und Keurig-Kaffeemaschinen zu einer Option für jedermann zu machen. Schau mal rein unsere Favoriten hier

Wert – 4/5

Vor allem ist die Keurig K15 ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowohl innerhalb ihrer Klasse kleiner Brauereien als auch im Vergleich zu anderen Keurig-Maschinen. Vorausgesetzt, Sie suchen nach einer kleinen und effizienten Maschine. Es ist preiswert und kommt in einer Vielzahl von lustigen Farben. Das K-Cup-Pod-System bedeutet, dass Sie nicht in eine separate Mühle, einen Wasserkocher, eine Waage, Filterpapiere oder andere Utensilien investieren müssen, die mit alternativen Brühmethoden einhergehen.

Für einen genauen Vergleich ist das Keurig K-Classic K55 ein etwas teureres Modell. Wie der K15 hat er keine einstellbaren Parameter, um Ihr Getränk anzupassen. Trotzdem verfügt der K-Classic über einen 48-Unzen-Wassertank, eine heißere Tasse Kaffee und eine geringfügig schnellere Brühzeit. Der Kompromiss ist eine größere Stellfläche, die in kleinen Küchen möglicherweise nicht ideal ist. Wenn Sie mehr wissen möchten, hier haben wir die verglichen Keurig K55 gegen K50.

Der allseits beliebte Keurig 575 hat weitaus mehr Funktionen, darunter einen viel größeren Wasserbehälter, Touchscreen-Bedienelemente und die Möglichkeit, bis zu einer 30-Unzen-Karaffe zu brauen. Darüber hinaus können Sie zwischen 5 verschiedenen Temperaturen wählen, die Brühstärke anpassen und sogar einen Timer zum Brühen vor dem Aufwachen einstellen. Wenn Ihnen diese Funktionen jedoch nicht wichtig sind, werden Sie von dieser teureren Option nicht profitieren. Das denken wir über diese Kaffeemaschine.

Ist das wirklich was für dich?

Der Keurig K15 ist perfekt für kleine Büroräume oder eine kompakte Wohnküche.

Wenn Sie mit minimalem Aufwand und praktisch ohne Reinigung jeweils eine Tasse Kaffee zubereiten möchten, wird Ihnen diese Maschine gute Dienste leisten.

Es ist kostengünstig, schnell und einfach zu bedienen, energieeffizient und in einer Vielzahl von Farben erhältlich, die zu jedem Dekor passen. 

Kaufen Sie dieses IF nicht

Wenn Sie bereits einen K10 haben, der noch nicht zurückgerufen wurde, gibt es kaum einen Grund, den K15 zu kaufen. Keurig K15 Mini wurde nach einem Rückruf als Ersatz für das eingestellte K10 eingeführt (3). Einzige Neuerung ist die automatische Abschaltung. 

Wenn Sie außerdem ein starker Kaffeetrinker sind oder in einem Haushalt mit Kaffeetrinkern leben, kann der Einzelportionswasserbehälter des K15 für Frustration sorgen. Stattdessen wären Sie mit einer der größeren Optionen von Keurig, wie der K-Classic, besser dran.

Kurz gesagt, wenn Sie die Möglichkeit haben möchten, Ihr Getränk individuell zu gestalten, wird das K15 nicht zufriedenstellend sein. Mit anderen Worten, wenn Sie den Komfort einer K-Tasse wünschen, Ihren Kaffee aber extra heiß oder extra stark bevorzugen, ist ein höherwertiges Keurig-Modell wie das K200 Plus das Richtige eine bessere Wahl.

Fazit

Der Keurig K15 Mini ist eine großartige kleine Maschine, wenn Sie nach einem suchen erschwinglich und stilvoll Weg zu machen schneller Kaffee. Dank seiner geringen Stellfläche passt er selbst in die kompaktesten Küchen, und die verbesserte automatische Abschaltfunktion ist ein Gewinn für Energieeffizienz.

Keurig K15 Kaffeemaschine, Einzelportions-K-Cup Pod-Kaffeebrüher, 6 bis 10 Unzen. Brühgrößen, Chili Red

SEHEN SIE AM AMAZON

Mit Hunderten von K-Cup-Geschmacksrichtungen zur Auswahl und der Option Ihrer bevorzugten gemahlenen Bohnen wird Sie diese nicht enttäuschen, wenn Sie auf dem Markt nach einer Kapselkaffeemaschine für eine Portion suchen.

Referenzen
  1. McGinn, D. (2011, 7. August). Die Insider-Geschichte von Keurigs Aufstieg zu einem milliardenschweren Kaffeeimperium. Abgerufen von http://archive.boston.com/business/articles/2011/08/07/the_inside_story_of_keurigs_rise_to_a_billion_dollar_coffee_empire/
  2. Oatman, M. (2017, 24. Juni). Das schmutzige Geheimnis Ihrer Kaffeepads. Abgerufen von https://www.motherjones.com/food/2014/03/coffee-k-cups-green-mountain-polystyrol-plastic/
  3. Keurig ruft MINI Plus-Brühsysteme zurück. (2017, 14. Dezember). Abgerufen von https://www.cpsc.gov/Recalls/2014/keurig-recalls-mini-plus-brewing-systems

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Via
Link kopieren

Coffeeble is reader-supported. When you buy via the links on our site, we may earn an affiliate commission at no cost to you. Learn more.

Keurig K15 Mini Single Cup Coffee Maker Review

Are you looking for a single serve coffee maker that blends style, brewing capability, and energy efficiency into one compact package? The Keurig K15 might very well be the one for you. 

In this Keurig K15 Mini review, we’ll cover the pros and cons of this handy little brewer. We’ll also advise on who will and will not love this product. Read on to find out which into which camp you fall.

A Quick Review of the Keurig K15 Coffee Maker

the k15 and a white mug

Single serve coffee makers like the Keurig K15 were originally designed for office use, to quickly brew one cup of coffee and avoid the problem of half-drunk carafes going stale (1). As it turns out, plenty of folks are looking for these qualities in their home brewer as well. The great news is that Keurig K15 delivers.

Keurig K15 is incredibly easy to use. Its simple light-up display tells you everything you need to know. Plus, when you’re done, cleaning up is a breeze because of its removable drip tray feature. An upgrade to the K15 from previous models is that it automatically shuts off after 90 seconds of inactivity, a fantastic addition for energy efficiency.

This is a compact, energy efficient machine that serves its purpose and serves it well.

Finally, the water reservoir of K15 is sized for a single cup, either 6, 8, or 10 oz. This minimizes the footprint of the machine and will be appreciated by those with small spaces. However, it could prove inconvenient for making many consecutive cups of coffee.

Pros:

  • Very easy to clean and use
  • Small footprint
  • Brews K-cups or the refillable My K-cup
  • Affordable price
  • Energy-efficient auto shut-off feature

Cons:

  • Single serve water reservoir
  • Plastic construction lacks durability
  • Coffee isn’t super hot

Related article: The best single serve coffee makers

Full Review of the Keurig K15 Mini

mini k15 features

SEE ON AMAZON

Brewing – 3/5

The Keurig K15 is designed for convenience and not brew quality. Still, that doesn’t mean that K15 flops in the latter category. This little machine can accommodate three single cup brew sizes: 6-ounce, 8-ounce, and 10-ounce K-Cup pods. Moreover, it offers hundreds of flavors of K-cup available, including tea, herbal tea, and hot chocolate, you won’t lack variety. But, if this isn’t enough for you, know that K15 is also compatible with the refillable My K-cup, which you can use with your favorite brand of beans.

That said, there are no other parameters you can adjust on this machine. It brews a single strength of coffee at a single temperature (about 160 ℉) which is not quite as hot as those from larger Keurig coffee machines. Keep this in mind if you like your coffee scalding or you’re adding cold milk or cream.

a cup of black coffee made for a Keurig K15 Mini review

User-Friendliness – 4.5/5

The K15 is exceptionally easy to use. A light-up display walks you through the steps of adding water and inserting the K-cup pod, and brewing your coffee is as simple as pressing the brew button. 

Moreover, cleaning this machine is equally straightforward. By using K-cups you avoid messy coffee grounds, and the brewing compartment easily pops out of place to be rinsed after use. Also, for a more thorough cleaning, the brewing components are also dishwasher safe. Additionally, the removable drip tray features a floating indicator to let you know it’s full and slides easily out of place to be emptied and rinsed. Still, like all coffee machines, you need to descale it every 3 to 6 months, but this is easily done.

Whether you find the single-serve water tank to be a user-friendly feature will depend on your needs. That is, although K15 is a smart way to minimize the size of the machine, it could prove inconvenient in situations where multiple people want to brew coffee. Most importantly, you should make sure to measure the water in advance. It can be challenging to see exactly how much to add for the different brew sizes.

Energy Efficiency – 4/5

The real difference between Keurig K10 and K15 is the auto shut-off feature. In this era of prioritizing energy conservation, this is a very smart addition.

The K15 shuts off automatically after 90 seconds of inactivity, a particularly useful attribute in an office setting.

Like all Keurig machines, the K15 brews very fast, which is another energy-saving bonus. For instance, it takes about a minute for the water to heat up and another 45 seconds to brew the coffee, which is less than two minutes of energy use per cup. Pretty amazing, right?

From an environmental perspective, Keurigs and other single-serve pod coffee makers haven’t always had the best reputation. This is due to the increasing prevalence of K-cups in landfills. (2) Still, the availability of the My K-cup reusable pod has helped alleviate these concerns and made Keurig coffee machines an option for anyone. Have a look at our favorites here

Value – 4/5

Above all, the Keurig K15 is an excellent value, both within its class of small brewers and when compared to other Keurig machines. Provided a small and efficient machine is what you’re in the market for. It’s inexpensive and comes in a variety of fun colors. The K-cup pod system means you don’t need to invest in a separate grinder, kettle, scale, filter papers, or any other paraphernalia that comes along with alternative brewing methods.

For a close comparison, the Keurig K-Classic is a slightly higher-priced model. Like the K15, it has no adjustable parameters to customize your drink. Nevertheless, the K-Classic does feature a 48-ounce water tank, a hotter cup of coffee, and a marginally faster brewing time. The trade-off is a larger footprint, which may not be ideal in small kitchens.

The ever-popular Keurig 575 has far more features, including a much larger water reservoir, touch-screen controls, and the ability to brew up to a 30-ounce carafe. On top of that, you can select between 5 different temperatures, adjust brew strength, and even set a timer to brew before you wake up. However, if these features aren’t important to you, you won’t get the value out of this more-expensive option. Here’s what we think about this coffee machine.

Is this really for you?

The Keurig K15 is perfect for a small office space or a compact home kitchen.

If you want to brew one cup of coffee at a time with minimal hassle and virtually no clean-up, this machine will serve you well.

It’s inexpensive, quick and easy to use, energy-efficient, and comes in a variety of colors to suit any decor. 

Don’t buy this IF

If you already have a K10 that hasn’t yet been recalled, there is very little reason to purchase the K15. Keurig K15 Mini was brought in to replace the discontinued K10 after a recall (3). The only new feature is the auto shut-off. 

Furthermore, if you’re a heavy coffee drinker, or live in a household of coffee drinkers, the K15’s single-serve water reservoir might cause frustration. Instead, you would be better off with one of Keurig’s larger options, like the K-Classic.

In short, if you want the option of customizing your drink, the K15 won’t satisfy. In other words, if you want the convenience of a K-cup but prefer your coffee extra hot or extra strong, a higher-end Keurig model like the K200 Plus will be a better choice.

The Bottom Line

The Keurig K15 Mini is a great little machine if you’re looking for an affordable and stylish way to make quick coffee. Its small footprint means it fits nicely in even the most compact kitchens, and the upgraded automatic shut-off feature is an energy-efficiency win.

Keurig K15 Coffee Maker, Single Serve K-Cup Pod Coffee Brewer, 6 to 10 Oz. Brew Sizes, Chili Red

SEE ON AMAZON

With hundreds of K-cup flavors to choose from, plus the option of your favorite ground beans, if you’re in the market for a single serve pod coffee maker, this one will not disappoint.

References
  1. McGinn, D. (2011, August 7). The inside story of Keurig’s rise to a billion-dollar coffee empire. Retrieved from http://archive.boston.com/business/articles/2011/08/07/the_inside_story_of_keurigs_rise_to_a_billion_dollar_coffee_empire/
  2. Oatman, M. (2017, June 24). Your coffee pods’ dirty secret. Retrieved from https://www.motherjones.com/food/2014/03/coffee-k-cups-green-mountain-polystyrene-plastic/
  3. Keurig Recalls MINI Plus Brewing Systems. (2017, December 14). Retrieved from https://www.cpsc.gov/Recalls/2014/keurig-recalls-mini-plus-brewing-systems
Keurig K15 Review

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap