Coffeeble ist Reader-unterstützt. Wenn Sie über die Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine für Sie kostenlose Affiliate-Provision. Weitere Informationen.

Kaldi Home Kaffeeröster Bewertung: Sollten Sie diese Röstmaschine kaufen?

ZUSAMMENFASSUNG: Kaldi Home Kaffeeröster

Keine Produkte gefunden
  • Trommelröster mit großer Kapazität
  • Perfekt für Anfänger und Experten gleichermaßen
  • Einzigartige Luftrösttechnologie
Trommelröster neigen dazu, den Körper eines Kaffees zu entwickeln, während die Helligkeit erhalten bleibt. – Süße Maria

Für Gourmet-Kaffeeliebhaber ist das Rösten von Bohnen zu Hause ein ideales Hobby. Es macht Spaß, es zu meistern, spart Geld und produziert frischeren, besser schmeckenden Kaffee. Sie können den Braten sogar genau nach Ihren Vorlieben anpassen. All das mit einem High-End-Heimröster wie dem Kaldi. Lesen Sie weiter für unsere Kaldi Kaffeeröster im Test um zu sehen, ob es das Richtige für Sie ist.

Ein kurzer Rückblick auf den Kaldi Kaffeeröster

Der Kaldi ist ein fortschrittlicher Kaffeebohnenröster für den Heimgebrauch. Meistens handelt es sich um ein verkleinertes Modell eines kommerziellen Trommelrösters (1). Seine benutzerfreundlichen Funktionen machen es jedoch für jeden zugänglich. Zum Beispiel verfügt es über Zubehör wie einen breiten Bohnenbehälter, einen Spreusammler und einen Sondenstab. Innovative Luftrösttechnologie und eine kupferbeschichtete Rösttrommel sorgen für eine gleichmäßige Hitzeverteilung für hochwertiges Rösten (2). Braten kann jeder beste Kaffeebohnen mit dieser gut gebauten Maschine.

Vorteile:

  • Fortschrittliche Technologie für gleichmäßiges Braten

  • Hohe Kapazität
  • Viele benutzerfreundliche Zubehörteile enthalten
  • Spreusammler für einfache Reinigung

Nachteile:

  • Teurer als Kaffeeröster der Einstiegsklasse

  • Gasbrenner separat erhältlich
  • Keine Rauchunterdrückung

Eine vollständige Überprüfung des Kaldi Kaffeerösters für zu Hause

Egal, ob Sie neu im Röstprozess sind oder ein erfahrener Röster, der nach einem Upgrade sucht, der Kaldi ist es einer der besten Kaffeeröster für Ihr Zuhause. Lassen Sie uns einige wichtige Kriterien für Heimröster betrachten und sehen, wie der Kaldi abschneidet.

Benutzerfreundlichkeit - 4 / 5

Obwohl der Kaldi nicht ganz Plug-and-Play ist, ist er einfach zu bedienen. Die Faktoren, die Sie beherrschen müssen, sind dieselben, die Ihnen mehr Kontrolle über Ihren Braten ermöglichen. Sie können Trommeltemperatur, Trommelgeschwindigkeit und Röstzeit einstellen. Der Kaldi wird auch mit einigen benutzerfreundlichen Zubehörteilen geliefert. Dazu gehören ein breiter Bohnenbehälter zum Hinzufügen der grünen Kaffeebohnen, ein Thermometer zur Überwachung der Innentemperatur und eine Häckslerschale für eine einfache Reinigung.

Das nützlichste Zubehör ist der Sondenstab, mit dem Sie nur wenige Bohnen auf einmal entnehmen können, um deren Fortschritt zu überprüfen.

Ein Nachteil des Kaldi ist, dass er einen Gasbrenner benötigt, den Sie separat kaufen sollten. Glücklicherweise sind einzelne Heizungen relativ günstig in der Anschaffung.

Röstkapazität – 5/5

Im Vergleich zu Luftröstern haben Trommelkaffeeröster in der Regel größere Kapazitäten. Kaldi ist da keine Ausnahme. Es kann etwa 7 Unzen grüne Bohnen rösten, was etwa 30 Tassen aus Ihrer Kaffeemaschine entspricht. Diese Menge sollte ausreichen, um den durchschnittlichen Kaffeetrinker zufrieden zu stellen.

Vor allem, wenn Frische der Hauptgrund ist, zu Hause zu rösten. Wenn Sie jedoch nach etwas Größerem suchen, hat der Kaldi Wide eine Kapazität von 11 Unzen (3).

Denken Sie daran, dass die meisten Röster mit nicht mehr als 75–80 % der vom Hersteller angegebenen maximalen Chargengröße rösten. Wenn sich die Bohnen während des Röstens ausdehnen, kann der Luftstrom eingeschränkt werden und Probleme verursachen.

Zach Latimore, Perfect Daily Grind

Bratzeit – 3.5/5

Aufgrund ihrer großen Kapazität ist Kaldi Wide nicht die schnellste Röstmaschine auf dem Markt. Es ist jedoch immer noch schnell. Es dauert nur etwa 10 Minuten, um eine helle Röstung zu erzielen, und 15 Minuten für eine dunkle Röstung.

Reinigung – 4/5

Der langlebige Kaldi Bräter aus Edelstahl ist einfach zu reinigen. Sie können die Außenseite mit einem feuchten Tuch abwischen. Und wenn es darum geht, diese lästigen Spreuflocken zu bewältigen, erledigt eine eingebaute Spreuauffangschale die Arbeit für Sie. Kaldi fehlt jedoch ein Rauchunterdrückungssystem. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den Kaffee in einem gut belüfteten Bereich rösten, um Rauchflecken zu vermeiden.

Keine Produkte gefunden

Ist das wirklich was für dich?

Mit dem Kaldi Heimröster ist jeder Heimröster-Fan bestens bedient. Wenn Sie bereit sind, von einem Popcorn-Maker oder einer Gusseisenpfanne aufzurüsten, ist dies eine gute Wahl. Ganz zu schweigen davon, dass es hervorragend wäre Geschenk für einen Kaffeeliebhaber in deinem Leben. Besser als sie in ein Café zu bringen, oder?

kaldi home kaffeeröster test
Kaldi liefert eine Röstung in kommerzieller Qualität zu einem vernünftigen Preis und mit einer relativ kleinen Lernkurve.

Kaufen Sie dieses IF nicht

Wenn Sie ein strenges Budget haben, ist das Kaldi genau das Richtige nicht der günstigste Option auf dem Markt. Außerdem ist die Anschaffung eines zusätzlichen Gasbrenners erforderlich. Um Geld zu sparen, ist der elektrische Fresh Roast SR540 günstiger und günstiger noch einfacher zu bedienen. Allerdings mit geringerer Kapazität.

Der Kaldi ist es auch ziemlich groß. Wenn Sie nur wenig Platz haben oder nach einer Maschine suchen, die Sie mitnehmen können, ist der einzigartige Nuvo Eco Ceramic Handy Kaffeeröster klein genug, um ihn in Ihre Tasche zu stecken.

Unter dem Strich

Wir lieben den Kaldi Kaffeeröster. Mit seiner Kombination aus benutzerfreundliche Funktionen, innovative Airflow-Technologieund qualitativ hochwertigen Ergebnissen überrascht es nicht, dass er einer der gefragtesten Kaffeeröster auf dem Markt ist. Egal, ob Sie das Kaffeerösten zum ersten Mal ausprobieren oder auf einen fortschrittlicheren Röster umsteigen möchten, Sie werden von dieser Maschine nicht enttäuscht sein. Genießen Sie Ihre gerösteten Bohnen!

Keine Produkte gefunden

SEHEN SIE AM AMAZON

Referenzen
  1. Trommelröster. (nd) Abgerufen von https://www.sweetmarias.com/roasting/drum-roasters.html
  2. Molina, A. (2019, 28. Februar). Anleitung zum Kaffeerösten: Was ist Luftstrom und wie können Sie ihn steuern? Abgerufen von https://www.perfectdailygrind.com/2019/02/coffee-roasting-guide-what-is-airflow-how-can-you-control-it/
  3. Latimore, Z. (2019, 4. Oktober). Ein Leitfaden zu verschiedenen Wärmearten in Röstgeräten. Abgerufen von https://www.perfectdailygrind.com/2019/10/a-guide-to-different-heat-types-in-roasting-equipment/

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Via
Link kopieren

Coffeeble is reader-supported. When you buy via the links on our site, we may earn an affiliate commission at no cost to you. Learn more.

Kaldi Home Coffee Roaster Review: Should You Buy This Roasting Machine?

For gourmet coffee lovers, roasting beans at home is an ideal hobby. It’s fun to master, saves money, and produces fresher better-tasting coffee. You can even tailor the roast to your exact preferences. All that with a high-end home roaster like the Kaldi. Read on for our Kaldi coffee roaster review to see if it’s the one for you.

KALDI Home Coffee Roaster

Summary Box: Kaldi Home Coffee Roaster

  • Large-capacity drum roaster 
  • Perfect for beginners and experts alike
  • Unique air roasting technology

Drum roasters tend to develop the body of a coffee while maintaining the brightness.

SEE ON AMAZON

A quick review of the Kaldi coffee roaster

The Kaldi is an advanced home coffee bean roaster. Mostly, it’s a scaled-down model of a commercial drum roaster (1). Still, its user-friendly features make it approachable for anyone. For example, it features accessories like a wide bean hopper, chaff collector, and a probe rod. Innovative air roasting technology and a copper-coated roasting drum ensure even heat distribution for high-quality roasting (2). Anyone can roast the best coffee beans with this well-built machine.

Pros:

  • Advanced technology for even roasting
  • High capacity
  • Many user-friendly accessories included
  • Chaff collector for easy cleaning

Cons:

  • More expensive than entry-level coffee roasters
  • Gas burner sold separately
  • No smoke suppression

A full review of the Kaldi home coffee roaster

Whether you’re new to the roasting process or an experienced roaster looking for an upgrade, the Kaldi is one of the best coffee roasters for your home. Let’s consider some vital home roaster criteria and see how the Kaldi measures up.

User-friendliness – 4/5

While the Kaldi is not quite plug-and-play, it is straightforward to use. The factors you need to master are the same ones that allow you more control over your roast. You can adjust the drum temperature, drum speed, and roast time. The Kaldi also comes with some user-friendly accessories. Such include a wide bean hopper to add the green coffee beans, a thermometer to monitor internal temperature, and a chaffing tray for easy cleanup.

The most useful accessory is the probe rod, which allows you to remove just a few beans at a time to check on their progress.

A downside to the Kaldi is that it requires a gas burner, which you should buy separately. Luckily, single heaters are relatively cheap to purchase.

Roasting capacity – 5/5

Compared with air roasters, drum coffee roasters generally have larger capacities. Kaldi is no exception to this. It can roast about 7 ounces of green beans, which equates to around 30 cups from your coffee maker. This amount should be plenty to satisfy the average coffee drinker.

Especially when freshness is the main reason to roast at home. Yet, if you are looking for something a bit bigger, the Kaldi Wide has an 11-ounce capacity (3).

Keep in mind that most roasters roast with no more than 75–80% of the manufacturer’s listed maximum batch size. As the beans expand during the roast, airflow can become restricted and cause problems.

Roasting time – 3.5/5

Due to its large capacity, Kaldi Wide is not the fastest roasting machine on the market. However, it is still swift. It only takes about 10 minutes to achieve a light roast and 15 mins for a dark roast.

Cleaning – 4/5

The durable, stainless steel Kaldi roaster is straightforward to clean. You can wipe down the exterior with a wet cloth. Plus, when it comes to managing those pesky flakes of chaff, a built-in chaff collection tray does the work for you. However, Kaldi lacks a smoke suppression system. Therefore, make sure you’re roasting coffee in a well-ventilated area to avoid smoke stains.

KALDI roaster on white background

Is this really for you?

Any home roasting enthusiast will be well-served by the Kaldi home roaster. If you’re ready to upgrade from a popcorn maker or cast iron pan, this is a great choice. Not to mention, it would make an excellent gift for a coffee lover in your life. Better than taking them to a coffee shop, right?

kaldi home coffee roaster review
Kaldi delivers a commercial-quality roast at a reasonable price point and with a relatively small learning curve.

Don’t buy this IF

If you’re on a strict budget, the Kaldi is not the lowest priced option on the market. Also, it requires the purchase of an additional gas burner. To save money, the electric Fresh Roast SR540 is less expensive and even easier to use. Albeit with a smaller capacity.

The Kaldi is also quite large. If you have limited space or are looking for a machine that can travel, the unique Nuvo Eco Ceramic Handy coffee roaster is small enough to tuck in your pocket.

The bottom line

We love the Kaldi coffee roaster. With its combination of user-friendly features, innovative airflow technology, and high-quality results, it comes as no surprise that it’s one of the most sought-after coffee roasters on the market. Whether you want to try coffee roasting for the first time or you want to upgrade to a more advanced roaster, you will not be disappointed with this machine. Enjoy your roasted beans!

stainless steel Home Coffee Roaster

SEE ON AMAZON

References
  1. Drum Roasters. (n.d.) Retrieved from https://www.sweetmarias.com/roasting/drum-roasters.html
  2. Molina, A. (2019, February 28). Coffee Roasting Guide: What is Airflow & How Can You Control It? Retrieved from https://www.perfectdailygrind.com/2019/02/coffee-roasting-guide-what-is-airflow-how-can-you-control-it/
  3. Latimore, Z. (2019, October 4). A Guide to Different Heat Types in Roasting Equipment. Retrieved from https://www.perfectdailygrind.com/2019/10/a-guide-to-different-heat-types-in-roasting-equipment/
roasted coffee beans on a tray

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Share via
Copy link