Coffeeble ist Reader-unterstützt. Wenn Sie über die Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine für Sie kostenlose Affiliate-Provision. Weitere Informationen.

Wie lange dauert ein Keurig Kaffeemaschine zuletzt? + Tipps zur Verlängerung der Lebensdauer!

Keurig ist in der Kaffeebranche weltberühmt. Die Gründer von Keurig, John Sylvan und Peter Dragone, entwickelten als erste die ursprüngliche Kaffeepadmaschine. Der Name „Keurig“ leitet sich vom niederländischen Wort für Exzellenz ab.

Dennoch haben auch die besten Kaffeemaschinen eine gewisse Lebensdauer. Wir sind hier, um Ihnen einige grundlegende Informationen über Keurig-Kaffeemaschinen zu geben und einige Tipps zur Verlängerung der Lebensdauer von Keurig zu geben.

Keurig Kaffeemaschinen 

Heute stellt Keurig eine verwirrende Auswahl an Kaffeemaschinen in verschiedenen Stilen, Farben und Größen für jedes Budget her. Die Kaffeemaschinen der Marke Keurig sind bei Kaffeeliebhabern auf der ganzen Welt beliebt. 

Die K-Cup-Serie von Keurig ist besonders beliebt bei Menschen, die unterwegs Kaffee brauchen, da sie nur ein Kaffeepad benötigen und sehr praktisch sind und nach Gebrauch nur wenig Reinigung erfordern. Die K-Cup-Serie startete zwischen 2008 und 2014, da sie sich sowohl bei Büroangestellten als auch bei Heimbrauern als sehr beliebt erwies.

Ich kann einen wiederverwendbaren K-Cup nicht genug empfehlen. Sie sind umweltfreundlich, ermöglichen es Ihnen, jeden Kaffee zu verwenden, und geben Ihnen die Möglichkeit, den Geschmack nach Ihrem Geschmack zu verfeinern.

Garrett Oden, JavaPresse

über GIPHY

Keurigs Serie

Wenn Sie es noch nicht wissen, produziert Keurig eine Reihe von K-Cup-Pad-Kaffeemaschinen namens Keurig Classic Series. Diese Modelle haben ein schlankes und kompaktes Design und bereiten den perfekten Espresso auf Knopfdruck zu. Die Keurig-Serie ist beliebt bei Leuten, die ihren Kaffee schnell brauchen.

Keurig stellt elektrische Filterkaffeemaschinen her, die sowohl volle Kaffeekaraffen als auch Einzelportionstassen zubereiten.

Arten von Keurigs

Keurig hat mehr als 60 Arten von Kaffeemaschinen hergestellt, die in fünf Hauptstilen erhältlich sind: K-Classic, K-Select, K-Elite, K-Duo und K-Cafe. Keurig-Kaffeemaschinen waren früher unter Nummern bekannt, die heute Namen sind (1).

Der Keurig K-Duo kann sowohl Portionen für eine Tasse als auch volle Karaffen mit entweder losem Kaffeesatz oder K-Pods zubereiten. Dieses Modell gibt es in zwei Varianten. Der Hauptunterschied zwischen ihnen ist die Art und Weise, wie sich das Reservoir bewegen kann. Abgesehen von dieser Funktion sind sich die beiden Modelle ziemlich ähnlich.

Das K-Elite-Modell verfügt über eine Einstellung zum Zubereiten von Eiskaffee, obwohl der Kaffee nicht gefroren wird. Stattdessen brüht die K-Elite den Kaffee in der richtigen Konzentration, was perfekt für Eiskaffee ist. Die K-Elite braut in verschiedenen Größen, einschließlich 4 Unzen, 6 Unzen, 8 Unzen, 10 Unzen und 12 Unzen (2).  

Das K-Cafe ist eine Kaffeemaschine für eine Tasse in einem eleganten Finish aus gebürstetem Stahl. Diese K-Cup-Kaffeemaschine enthält einen Milchaufschäumer für Cappuccinos und Lattes.

Wie man Keurigs haltbar macht

Während Keurig-Kaffeemaschinen für eine lange Lebensdauer gebaut sind, können Sie die Lebensdauer einer Kaffeemaschine durch regelmäßige Reinigung und Wartung verlängern. Kaffeemaschinen sind schwer sauber zu halten und haben oft komplizierte Teile an schwer zugänglichen Stellen.

Glücklicherweise sind Keurigs kompakt und elegant im Design. Wenn Sie also wissen, was Sie tun, sind die Maschinen ziemlich einfach zu reinigen. Einige Teile der Kaffeemaschinen von Keurig sind spülmaschinenfest, was die Wartung von Keurigs noch einfacher macht.

Verwenden Sie zum Reinigen Ihrer Keurig-Kaffeemaschine einige einfache Haushaltsmaterialien.

Materialien

  • Weißweinessig
  • Allzweckreiniger
  • Spülmittel
  • Zahnbürste
  • Weiches Tuch wie J-Tuch oder Mikrofasertuch

Die meisten abnehmbaren Teile der Kaffeemaschine können in die Spülmaschine. Für eine gründliche Heißwäsche stellen Sie also einfach den Wasserbehälter, den K-Cup-Halter und das Abtropfgestell in die Spülmaschine.  

Wenn Sie keine Spülmaschine haben, weichen Sie die Teile einfach etwa 5-10 Minuten lang in heißem Seifenwasser ein. Reinigen Sie die Elemente nach dem Einweichen gründlich mit einem Tuch. Unter fließendem Wasser abspülen und mit einem Handtuch trocknen.

Um den zentralen Teil der Maschine zu reinigen, nehmen Sie die Zahnbürste und heben Sie den Deckel auf den K-Cup-Halter. Bürsten Sie vorsichtig und entfernen Sie die restlichen Kaffeekörner.

Nach einiger Zeit können sich weiße Kalkablagerungen um das Gehäuse der Maschine bilden. Nehmen Sie dazu das weiche Tuch und befeuchten Sie es mit etwas weißem Essig. Die Waage sollte sich durch leichtes Reiben ganz leicht lösen. 

Führen Sie nach der Erstreinigung einen Entkalkungsbrühvorgang durch. Nachdem Sie die Teile ausgetauscht haben, füllen Sie den Behälter zur Hälfte mit weißem Essig und drücken Sie die Brühzyklustaste. Wenn der gesamte Essig durch das System gebrüht ist, führen Sie einen weiteren Zyklus mit reinem Wasser durch, um es zu spülen.

Einige Tipps

  • Wenn Sie einige Tage verreisen, entleeren Sie den Behälter, um Kalkablagerungen zu vermeiden.
  • Wenn Sie jemals etwas Süßes im Brüher gebraut haben, wie z. B. heiße Schokolade, führen Sie einen Zyklus mit reinem Wasser durch, um es durchzuspülen.
  • Verwenden Sie destilliertes Wasser, um Ihre Kaffeemaschine zu reinigen, da es alle Mineralien entfernt und keine weißen Kalkablagerungen bildet

Anzeichen dafür, dass Sie einen neuen Keurig brauchen

Keurig-Maschinen haben ein erstaunlich robustes Design. Aber nicht alles hält ewig. Einige Anzeichen dafür, dass Sie möglicherweise ein Upgrade benötigen:

Es dauert ewig, mehrere Tassen herzustellen

Wenn Sie ständig vier oder fünf Tassen Kaffee für unterwegs zubereiten, ist es möglicherweise sinnvoll, auf ein Modell umzusteigen, das eine Karaffe Kaffee zubereiten kann. So kann die Keurig K-Duo beispielsweise One-Cup-Getränke mit K-Pods sowie ganze Karaffen zubereiten. Dieses Modell ist ideal für Büros, da die Leute ihre eigenen oder eine Karaffe für alle herstellen können (3).

Sie haben Ihren Keurig schon lange

Egal wie oft Sie Ihr Keurig gründlich gereinigt haben, Sie werden vielleicht feststellen, dass es nicht so effizient arbeitet. 

Wenn Sie Ihren Keurig aufrüsten, können Sie schneller frischere Tassen Kaffee zubereiten. Und es wird eine starke Nutzung effizienter bewältigen.

Wenn das Gerät von mehreren Personen intensiv genutzt wird, kann es zu Verschleißerscheinungen kommen.

Anzeichen von Erschöpfung

Es gibt drei häufigste Erschöpfungssignale in Ihren Keurig-Maschinen. Beachten Sie Folgendes.

Das Brauen dauert lange

Wenn Ihre Maschine beim Brühen zu verzögern beginnt, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass Ihre Kaffeemaschine ausgetauscht werden muss. Woran erkennst du das? Wenn es startet, lange pausiert und dann wieder startet, ist es möglicherweise auf dem Weg nach draußen.

Es leckt

Wenn Sie die kleine Wasserpfütze, die Sie zuvor gereinigt haben, weiterhin abwischen, besteht eine gute Chance, dass die Maschine undicht ist. Wenn Ihre Kaffeemaschine zu diesem Zeitpunkt undicht ist, wird es höchstwahrscheinlich mehr kosten, sie reparieren zu lassen.

Es macht lauwarmen Kaffee

Wenn Ihre Kaffeemaschine das Wasser nicht sehr heiß macht, bedeutet dies wahrscheinlich, dass das Heizelement ausgedient hat. Werfen Sie einen Blick auf das neuste Sortiment, Die besten Kaffeemaschinen von Keurig und finden Sie heraus, welches am besten zu Ihren Anforderungen passt?

Abschließende Überlegungen

Wie lange ein Keurig hält, hängt von Ihnen ab regelmäßige Reinigung und Wartung. Es kann aber sein, dass das von Ihnen gekaufte Modell nicht für starke Beanspruchung geeignet. Wenn Sie eine K-Pod-Kaffeemaschine für eine Tasse verwenden, möchten Sie möglicherweise auf ein Modell wie das K-Duo- oder das K-Cafe-Modell umsteigen, da Sie mit diesen sowohl Karaffen als auch Einzeltassen herstellen können.

Tasse schwarzen Kaffee
Referenzen
  1. Keurig. K-duo Kaffeemaschinen kaufen. Abgerufen von https://www.keurig.com/coffee+makers/single+serve+%26+drip+coffee+makers/c/duo101
  2. Keurig. Café® Special Edition Single Serve Kaffee-, Latte- und Cappuccino-Zubereiter. Abgerufen von https://www.keurig.com/Coffee-Makers/Home-Coffee-Makers/K-Caf%C3%A9%C2%AE-Special-Edition-Single-Serve-Coffee%2C-Latte-%26 -Cappuccino-Maker/p/K-Cafe-Special-Edition-Coffee-Latte-Cappuccino-Maker
  3. Keurig. K-duo™ Single Serve & Carafe Kaffeemaschine. Abgerufen von https://www.keurig.com/Coffee-Makers/K-Duo%26trade%3B-Single-Serve-%26-Carafe-Coffee-Maker/p/K-Duo-Single-Serve-Carafe-Coffee -Hersteller

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Via
Link kopieren

Coffeeble is reader-supported. When you buy via the links on our site, we may earn an affiliate commission at no cost to you. Learn more.

How Long Does a Keurig Coffee Maker Last? + Tips to Extend Its Lifespan!

Keurig is world-famous in the coffee vertical. Keurig founders John Sylvan and Peter Dragone first developed the original coffee pod machine. The name “Keurig” derives from the Dutch word for excellence.

Still, even the most excellent coffee machines have a certain lifespan. We’re here to give you some basic information about Keurig coffee makers and to offer a few tips on prolonging Keurig’s lifespan.

Keurig Coffee Makers 

Today, Keurig manufactures a bewildering range of coffee makers in different styles, colors, and sizes to suit all budgets. The Keurig brand of coffee maker is popular with coffee lovers around the world. 

Keurig’s K-cup series is especially popular with people who need coffee on the go as they only require a coffee pod and are very convenient and require little cleaning after use. The K-cup series took off between 2008 and 2014 as they proved very popular with both office workers and homebrewers.

I cannot recommend a reusable K-cup enough. They’re eco-friendly, allow you to use any coffee, and empower you to refine the flavor to your tastes.

via GIPHY

Keurig’s Series

If you’re not already aware, Keurig produces a range of K-cup pod coffee makers called the Keurig Classic Series. These models are sleek and compact in design while making the perfect espresso at the press of a button. The Keurig series is popular with people who need their coffee fast.

Keurig produces electric drip coffee makers that make full carafes of coffee as well as single-serve cups.

Types of Keurigs

Keurig has produced more than 60 kinds of coffee machines that come in five main styles: the K-Classic, K-Select, K-Elite, K-Duo, and K-Cafe. Keurig coffee makers used to be known by numbers, which are now names (1).

The Keurig K-Duo can make both one-cup servings as well as full carafes with either loose coffee grounds or K-pods. This model comes in two variants. The main difference between them is the way the reservoir can move. Aside from this feature, the two models are pretty similar.

The K-Elite model has a setting to make iced coffee, although it doesn’t ice the coffee. Instead, the K-Elite brews the coffee at the right concentration, which is perfect for iced coffee. The K-Elite brews at different sizes, including 4oz, 6oz, 8oz, 10oz, and 12 oz (2).  

The K-Cafe is a one-cup coffee maker made in a sleek brushed steel finish. This K-cup coffee maker includes a milk frother for cappuccinos and lattes.

How to Make Keurigs Last

While Keurig coffee machines are built to last, you can extend the life of one with regular cleaning and maintenance. Coffee machines are hard to keep clean, and they often have complicated parts in hard-to-reach places.

Luckily, Keurigs are compact and sleek in design. So once you know what you’re doing, the machines are pretty easy to clean. Some parts of Keurig coffee makers are dishwasher safe, which makes Keurigs even simpler to maintain.

To clean your Keurig coffee maker, use some simple household materials.

Materials

  • White vinegar
  • All-purpose cleaner
  • Washing-up liquid
  • Toothbrush
  • Soft cloth such as a J-cloth or microfiber cloth

Most of the removable parts of the coffee maker can go in the dishwasher. So, for a thorough hot wash, just place the water reservoir, K-cup holder, and drainer into the dishwasher.  

If you don’t have a dishwasher, simply soak the parts in hot soapy water for around 5-10 minutes. After soaking, thoroughly clean the elements with a cloth. Rinse under running water and towel dry.

To clean the central part of the machine, take the toothbrush and lift the lid to the K-cup holder. Gently brush, removing the residual coffee granules.

After a time, white limescale can start to appear around the body of the machine. To deal with this, take the soft cloth and wet it with a little white vinegar. The scale should come off quite easily with gentle rubbing. 

After the initial clean, perform a descaling brew. Now that you have replaced the parts, fill the reservoir half-way with white vinegar and press the brew cycle button. When all the vinegar has brewed through the system, run another cycle with pure water to rinse.

A Few Tips

  • If you’re going away for a few days, empty the reservoir to prevent scale deposits forming.
  • If you ever brew something sweet in the brewer such as hot chocolate, run a cycle with pure water to rinse it through.
  • Use distilled water to clean your coffee machine, as it has all minerals removed and won’t form white scale deposits

Signs You Need a New Keurig

Keurig machines have amazing robust designs. But not everything lasts forever. Some signs that you may need to upgrade:

It Takes Ages to Make Multiple Cups

If you continuously make four or five cups of coffee to go around, then it might make sense for you to upgrade to a model that can make a carafe of coffee. For instance, the Keurig K-Duo can make one-cup drinks with K-pods as well as full carafes. This model is ideal for offices because people can make their own, or make a carafe for everyone (3).

You’ve Had Your Keurig for a Long Time

No matter how often you’ve deep cleaned your Keurig, you may find that it’s not working as efficiently. 

Upgrading your Keurig will enable you to make fresher cups of coffee more quickly. And it’ll handle heavy usage more efficiently.

If multiple people use the machine heavily, it may start to show signs of wear and tear.

Signs of Exhaustion

There are three most common exhaustion sings in your Keurig machines. Pay attention to the following.

It Takes a Long Time to Brew

If your machine starts to lag when brewing, then it could be a sign that your coffee maker needs replacing. How can you tell? If it starts, pauses for a long time, and then starts again, it may be on its way out.

It Leaks

If you keep wiping the small puddle of water that you cleaned earlier, there’s a good chance that the machine is leaking. If your coffee machine is leaking at this stage, it will most likely cost more to get it repaired.

It Makes Lukewarm Coffee

If your coffee maker isn’t making the water very hot, then it probably means that the heating element has had its day. Why not have a look at the newest-range, best Keurig coffee makers and see which one best suits your needs?

Final Thoughts

How long does a Keurig last will depend on your regular cleaning and maintenance. But, it may be the case that the model you’ve purchased is not suited to heavy use. If you’re using a K-pod one-cup coffee maker, you might want to upgrade to a model such as the K-Duo or the K-Cafe models, as these allow you to make both carafes and single cups.

cup of black coffee
References
  1. Keurig. Shop K-duo Coffee Makers. Retrieved from https://www.keurig.com/coffee+makers/single+serve+%26+drip+coffee+makers/c/duo101
  2. Keurig. Café® Special Edition Single Serve Coffee, Latte & Cappuccino Maker. Retrieved from https://www.keurig.com/Coffee-Makers/Home-Coffee-Makers/K-Caf%C3%A9%C2%AE-Special-Edition-Single-Serve-Coffee%2C-Latte-%26-Cappuccino-Maker/p/K-Cafe-Special-Edition-Coffee-Latte-Cappuccino-Maker
  3. Keurig. K-duo™ Single Serve & Carafe Coffee Maker. Retrieved from https://www.keurig.com/Coffee-Makers/K-Duo%26trade%3B-Single-Serve-%26-Carafe-Coffee-Maker/p/K-Duo-Single-Serve-Carafe-Coffee-Maker
How Long Does a Keurig Last -Tips to Extend Its Lifespan

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap