Coffeeble ist Reader-unterstützt. Wenn Sie über die Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine für Sie kostenlose Affiliate-Provision. Weitere Informationen.

Das Beste Espressomaschinen unter 500 $

Fangen wir gleich mit der guten Nachricht an: Der Markt der Heim-Espressomaschinen boomt! Okay, jetzt zu den schlechten Nachrichten. Dieser Boom bei Espressomaschinen und Haushaltsprodukten hat zu vielen Optionen geführt, die Ihre Zeit und Ihr Geld nicht wert sind.

Es kann eine entmutigende Aufgabe sein, eine hochwertige Espressomaschine auszuwählen, die kein Vermögen kostet, wenn Sie kein Kaffeeexperte oder Branchenprofi sind. Und wir bekommen es! Um Ihnen zu helfen, haben wir 3 erstaunliche Maschinen ausgewählt. Lesen Sie nach und erfahren Sie, welche unserer Meinung nach die beste Espressomaschine unter 500 ist. Werfen wir einen Blick darauf.

Produkt Details Taste
DeLonghi Dedica EC680 DeLonghi Dedica EC680
  • Vollautomatisch
  • 35 Unzen Wassertank
  • 52 mm Siebträger
Amazonas-Logo Siehe auf Amazon
Gaggia 14101 Classic Pro Halbautomatik Gaggia 14101 Classic Pro Halbautomatik
  • Semi-Automatic
  • 72 Unzen Wassertank
  • 58 mm Siebträger
Amazonas-Logo SEHEN SIE AM AMAZON
Breville the Infuser Espressomaschine (BES840XL-A) Breville DuoTemp Pro
  • Semi-Automatic
  • 61 Unzen Wassertank
  • 54 mm Siebträger
Amazonas-Logo SEHEN SIE AM AMAZON
DeLonghi Dedica EC680
DeLonghi Dedica EC680
  • Vollautomatisch
  • 35 Unzen Wassertank
  • 52 mm Siebträger
Gaggia 14101 Classic Pro Halbautomatik
Gaggia 14101 Classic Pro Halbautomatik
  • Semi-Automatic
  • 72 Unzen Wassertank
  • 58 mm Siebträger
Breville DuoTemp Pro
Breville the Infuser Espressomaschine (BES840XL-A)
  • Semi-Automatic
  • 61 Unzen Wassertank
  • 54 mm Siebträger

Was ist bei Espressomaschinen unter 500 $ zu erwarten?

Bevor wir uns mit den verschiedenen Funktionen jeder dieser Espressomaschinen befassen, wollen wir uns mit den Einstellungen und Spezifikationen befassen, die für diese Stufe der Industriestandard sind Espresso-Maschine

Alle drei unserer Picks haben gemeinsame Merkmale wie eine starke 15-bar-Druckpumpe, einen Tassenwärmer und Brühkompatibilität mit ESE-Pads. Es kann auch erwartet werden, dass sie Folgendes aufweisen:

  • Ein hochwertiger Dampfstab
  • Ein Heißwasserauslauf für Americanos und heißen Tee
  • Abnehmbarer Wassertank und Tropfschale für einfache Wartung

Mit dieser flächendeckenden Standardausstattung heben sich die Maschinen noch deutlicher durch Hightech-Premium-Features ab weniger teure Optionen. Obwohl es wichtig ist, Optionen zu haben, damit Ihr Espresso genau so herauskommt, wie Sie ihn mögen, kann eine Maschine mit vielen manuellen Bedienelementen mehr Komplexität als Konsistenz zu Ihrem Gebräu beitragen (1).

Obwohl es großartig ist, eine Maschine zu haben, die Ihnen die vollständige Kontrolle gibt, ist dies nicht gut, wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie alle Funktionen verwenden.

Perfekter Daily Grind

Alle drei unserer Tipps hier sind benutzerfreundlich, also keine Panik. Es kann leicht sein, sich in den auffälligen und superspezifischen Merkmalen anderer Modelle zu verfangen. Deshalb haben wir drei ausgewählt, die irgendwo in der Mitte zwischen Point-and-Shoot und ultra-anpassbar liegen.

Die beste Espressomaschine unter 500 hat idealerweise eine eingebaute Dampfdüse
Espresso-Maschine

PID-gesteuerte Wassertemperatur

Ein PID (Proportional Integral Derivative) ist ein kleines Gerät, das mathematische Gleichungen verwendet, um eine präzise und konsistente Wassertemperatur in Ihrer Espressomaschine zu erreichen. Espressomaschinen, die PIDs verwenden, können im Gegensatz zu einem mechanischen Thermostat eine gleichmäßigere Temperatur aufrechterhalten. Sie machen also die Extraktion einheitlicher (2).

Vor PID-Reglern […] Der Boiler musste vor dem Einschalten unter eine eingestellte Temperatur abkühlen und erwärmte sich leicht über den Abschaltpunkt am oberen Ende hinaus, wodurch die Temperaturstabilität ziemlich volatil und schwierig genau zu steuern war.

La Marzocco

Andere Maschinen verwenden einen Thermoblock, um das Wasser zu erhitzen, wenn es aus dem Tank strömt, um den Kaffee zu extrahieren. Damit entfällt das Problem der Temperaturhaltung des gesamten Kessels.

Vorinfusion

Pre-Infusion ist ein gemeinsames Merkmal für Espressomaschinen und Filterkaffeemaschinen. Aber auch für Best Practice beim manuellen Brauen. Eine Espressomaschine mit Vorbrühstufe gibt eine kleine Menge Wasser mit niedrigem Druck auf das Kaffeemehl ab. Dann pausiert es. Dadurch kann der Kaffee aufblühen und das gesamte Kaffeebett für eine gleichmäßige Extraktion mit Wasser gesättigt werden.

Sie wissen vielleicht schon, dass gerösteter Kaffee CO freisetzt2. Das Gas wird noch schneller freigesetzt, sobald die Bohnen gemahlen sind, wodurch die Kapazität des Kaffees für die Extraktion geöffnet wird, sobald er Wasser ausgesetzt ist. Wenn Ihre Espressomaschine eine Vorinfusion durchführt, lässt sie die verbleibenden Kohlendioxidtaschen aufsteigen. Auf diese Weise wird dem Wasser ein stärkeres Kaffeearoma entzogen.

Espressomaschinen verwenden eine Vorinfusion, um die Konsistenz des Gebräus zu erhöhen.

Es gibt jedoch noch einen weiteren Vorteil der Vorinfusion. Durch die sanfte Sättigung des Bodens werden die Auswirkungen von Unregelmäßigkeiten beim Mahlen oder Stampfen minimiert. Wenn das Wasser mit hohem Druck aufgetragen wird, bewegt es sich eher gleichmäßig durch das Mahlgut. Andernfalls spritzt es durch die Mitte des Kaffeebetts, was zu einem unausgewogenen Espresso-Schuss führt.

Dreiwege-Magnetventil für einen Trockenpuck

Niemand möchte seine Zeit damit verbringen, einen nassen, schlammigen Puck aus seinem Siebträger zu schlagen. Aus diesem Grund verwenden so viele Espressomaschinen wie die Breville Infuser und die Gaggia Classic Pro Dreiwege-Magnetventile. Sie bauen den Wasserdruck am Siebträger ab und geben ihn nach dem Brühvorgang in die Tropfschale ab. Dieses System hinterlässt einen trockenen Puck, der leicht aus dem Siebträger fällt.

Mit Dreiwege-Magnetventilen können Sie mehrere Schüsse hintereinander brühen und reinigen. Außerdem schließt das Ventil nach dem Brühen automatisch, um lästiges Nachtropfen durch die Brühgruppe zu vermeiden.

Anpassbare Brüheinstellungen

Die oben genannten Merkmale orientieren sich an der Fähigkeit der Espressomaschine, automatisch Espresso zu regulieren und zu produzieren. Dennoch suchen viele Kaffeeliebhaber nach mehr manueller Kontrolle über den Brühprozess.

Die beste Espressomaschine unter 500 sollte eine Einstellung des Schussvolumens, der Espressotemperatur und des individuellen Aufschäumens bieten. Über solche einstellbaren Funktionen hinaus können Maschinen mit druckbeaufschlagten oder drucklosen Siebträgern geliefert werden. Letzteres ermöglicht dem Brauer mehr Kontrolle über das Stampfen und mehr Druck auf das Kaffeemehl.

Im Wesentlichen versuchen wir hier zu sagen, dass Sie eine finden können automatische espressomaschine oder nach einem manuelle espressomaschine wie du es brauchst. Nehmen Sie sich also einen Moment Zeit, um darüber nachzudenken, welche Art von Kontrolle Sie über den Espresso haben möchten, den Sie genießen. Der Trick mit mehr einstellbaren Einstellungen ist, dass es definitiv einige Zeit dauert, bis Sie den optimalen Punkt für Ihr „perfektes“ Gebräu gefunden haben. Sie müssen nur viel Espresso trinken, um hinterher zu kommen. Was für eine Herausforderung. Vor allem, wenn Sie verwenden höherwertige Modelle!

Espresso aus einem Siebträger gießen

Die 3 besten Espressomaschinen unter 500 $

Schauen wir uns endlich unsere Top-Picks an!

1. DeLonghi Dedica EC680 – Am besten für Anfänger

„De’Longhi

Spezifikationen

  • Vollautomatisch

  • 35 Unzen Wassertank
  • 52 mm Siebträger

Die DeLonghi Dedica ist eine hervorragend programmierbare Espressomaschine, die Espresso in professioneller Qualität in einem Paket liefert, das perfekt für eine Heimküche geeignet ist. Diese elegante Espressomaschine ist nur XNUMX cm breit und passt selbst auf die überfüllte Theke.

Das Thermoblock-Wasserheizsystem ist unglaublich schnell, die Maschine kann in weniger als 40 Sekunden zum Brühen bereit sein. Es ist auch ein schneller und leistungsstarker Brüher mit einer italienischen 15-Bar-Pumpe. Die Maschine ist mit einem Tassenwärmer, einem Entkalkungsalarm für die regelmäßige Wartung und einem energiesparenden Standby-Modus ausgestattet, sodass Sie Ihren ersten von mehreren Espressos des Tages genießen können, ohne Strom zu verschwenden.

Diese Maschine ist nicht nur bereit, wann immer Sie sie brauchen, sondern gibt dem Benutzer auch die Freiheit, die Brühtemperatur, das Schussvolumen sowie die Schaum- und Dampfstärke beim Aufschäumen anzupassen. Dank dieser Einstellungen können Sie Ihre Maschine so einstellen, dass sie entweder einen einzelnen oder einen doppelten brüht, ohne daran denken zu müssen, zwei separate Shots zu brauen. Der Dedica kann sogar für die Wasserhärte in Ihrem Haushalt programmiert werden, um Ihnen genaue Entkalkungs- und Wartungserinnerungen zu geben. Obwohl die Wasserhärteeinstellungen der Maschine auf regelmäßige Wartung ausgerichtet sind, sollten Benutzer beachten, dass die Wasserhärte auch den Geschmack beeinflussen kann (3).

Weiches Wasser kann Ihren Kaffee flach oder körperlos machen.

Perfekter Daily Grind

Die Espressomaschine Dedica EC680 bietet zwar diese benutzerfreundlichen, anpassbaren Einstellungen, verfügt jedoch nicht über einen Vorinfusionsmodus, was zu einer etwas geringeren Konsistenz Ihres Espressobrühens führen kann.

Dies ist ein großartiges Werkzeug für die weniger erfahrenen Espresso-Brauer unter uns, da es eine automatische Luft- und Temperaturregulierung am Milchaufschäumer bietet, wodurch das Erreichen des perfekten Schaums nahezu narrensicher wird. Allerdings ist er nicht mit einem Magnetventil ausgestattet, sodass das Reinigen des abnehmbaren Siebträgers möglicherweise mehr als einen Schlag gegen Ihre Abklopfbox erfordert.

Related: Die besten Espressomaschinen von Jura

2. Gaggia 14101 Classic Pro Halbautomatik – Am besten für Cappuccino

“Hebelpresso”

Spezifikationen

  • Semi-Automatic

  • 72 Unzen Wassertank
  • 58 mm Siebträger

Dieses neue halbautomatische Modell von Gaggia verfügt über mehrere wichtige Updates für eine hervorragende Espressozubereitung. Mit drei Schaltern auf dem Bedienfeld verfügt die Maschine jetzt über einen einfachen Ein-/Aus-Schalter, einen Ein-/Aus-Schalter für das Brühen und einen Ein-/Aus-Schalter für Dampf. Die Gaggia verfügt über eine 15-bar-Druckpumpe und zwei Heizelemente, einschließlich eines Thermoblocks, die die Maschine in weniger als 5 Minuten brühbereit und in nur 30 Sekunden dampfbereit machen.

Gaggia Classic Pro verfügt sowohl über einen Vorinfusionsmodus als auch über ein Dreiwege-Magnetventil, damit Sie einen trockenen Kaffeepuck erhalten.

Der kommerzielle Dampfstab ist hervorragend zum Aufschäumen und hat eine aktualisierte leisere Pumpe. So brühen Sie Kaffee einfach und stressfrei! Mahlen Sie einfach die Bohnen Ihrer Wahl, geben Sie sie in den abnehmbaren Siebträger und stopfen Sie sie fest, und beobachten Sie, wie reichhaltiger Espresso aus der Maschine fließt. Da diese Maschine keinen zeitgesteuerten Entkalkungsalarm hat, empfiehlt Gaggia eine vollständige Wartung alle zwei Monate oder immer dann, wenn Sie einen Rückgang des Wasserflusses bemerken.

Der kommerzielle Dampfstab macht super Cappuccino, kein Wunder also, dass wir ihn als besten Cappuccino-Hersteller ausgezeichnet haben!

Related: Die besten Reise-Espressomaschinen (für Ihre nächste Reise)

3. Breville DuoTemp Pro – Schnellster Espresso

„Breville

Spezifikationen

  • Semi-Automatic

  • 61 Unzen Wassertank
  • 54 mm Siebträger

Von einer angesehenen Marke stammend, ist dies eine der wenigen Maschinen unter 500 $ (und der einzige auf dieser Liste) um die PID-Temperaturregelung einzuschließen. Das Duo Temp im Namen bezieht sich auf die Möglichkeit, schnell zwischen Brühen und Dämpfen zu wechseln. Die 1600-W-Thermospule sorgt für eine schnelle Erwärmung, während die automatische Spülfunktion eine schnelle Abkühlung ermöglicht. Beachten Sie nur, dass es hier im Gegensatz zu teureren Espressomaschinen keine Möglichkeit gibt, die Temperatur anzupassen.

Sobald Sie den Dreh raus haben, ist die Zubereitung des ersten Kaffees des Morgens ein sehr schneller Vorgang. Die Thermospule bedeutet eine Aufwärmzeit von 5 Minuten im Vergleich zu etwa 15 Minuten bei herkömmlichen Maschinen. Wie bei allen Halbautomaten müssen Sie Ihre eigenen Bohnen mahlen und stampfen. Hier gibt es keine eingebaute Mühle, aber ein Tamper ist ebenso enthalten wie ein Werkzeug zum Trimmen der Dosis. Enthalten sind sowohl druckbeaufschlagte als auch drucklose Siebträgerkörbe.

In Bezug auf die Brühvariablen haben Sie nur die Kontrolle über die Schusszeit / das Volumen, aber es verfügt über eine Niederdruck-Vorinfusion für ein gleichmäßigeres Brühen. Wechseln Sie zum Milchaufschäumen und Sie erhalten eine professionelle Dampfdüse mit 360-Grad-Rotation, die Ihnen dabei hilft, einen samtigen Mikroschaum zu erzielen.

Der Duo Temp Pro mag einfach erscheinen, bietet aber ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist auch in unserer Liste der enthalten Die besten Espressomaschinen von Breville.

Ter Urteil

Alle diese Maschinen sind eine würdige Wahl für die beste Espressomaschine unter 500 Dollar. Dennoch stellt jede die beste Option für eine andere Art von Brauer dar. Es gibt einen für Anfänger, einen für Cappuccino-Liebhaber. Und es gibt auch eine Maschine für die erfahreneren Enthusiasten, die ihren Espresso auch schnell fertig lieben.

FAQs

Um Ihre Espressomaschine zu reinigen, sollten Sie an Ihre regelmäßigen und etwas weniger regelmäßigen Wartungsroutinen denken. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Dampfdüse, Siebträger und den Ablaufschlauch abwischen und die Maschine rückspülen, wenn Sie jeden Gebrauch beenden (4).

Entkalken Sie Ihre Maschine monatlich und reinigen Sie sie entweder mit Essig und Wasser oder mit den vom Hersteller angegebenen Reinigungsmitteln. Wenn Sie eine Maschine mit automatischer Entkalkungs-/Wartungseinstellung haben, müssen Sie sich keine Gedanken über den Zeitpunkt der Reinigung machen, da die Maschine Ihnen mitteilt, wann sie durchgeführt werden muss.

Ja, alle drei dieser Maschinen haben eine eingeschränkte einjährige Garantie. Lesen Sie die vollständigen Garantiebestimmungen und Verbraucherinformationen des Herstellers, um die Details zu erfahren.

Espresso erfordert eine feine Mahlung, um den Kaffee über den richtigen Zeitraum zu extrahieren und den klassischen Geschmack zu liefern, den Sie lieben. Verwenden Sie eine Qualität, um einen gleichmäßigen Mahlgrad und einen reichhaltigen, aromatischen Espresso zu erzielen Gratschleifer um gerade genug Kaffee für Ihr Gebräu zu mahlen.

ESE steht für Easy Serving Espresso, Kaffeepads, die in einer Espressomaschine gebrüht werden können, ohne sich mit Kaffeemehl herumschlagen zu müssen. Sie können sich wahrscheinlich schon denken, dass wir echten, frisch gemahlenen Kaffee einem verpackten Kaffeepad vorziehen. Wenn diese Kapseln jedoch der Schlüssel zu Ihrem Lieblings-Espresso sind, können Sie beruhigt sein, da alle drei von uns besprochenen Maschinen mit ihnen kompatibel sind.

Referenzen
  1. Guerra, G. (2019, 7. Januar). So bereiten Sie zu Hause Espresso in Barista-Qualität zu. Abgerufen von https://www.perfectdailygrind.com/2019/01/how-to-make-barista-quality-espresso-at-home/
  2. Kilbride, D. (2017, 8. Juni). Wie wirkt sich der Druck auf die Espressoqualität aus? Abgerufen von https://www.perfectdailygrind.com/2017/06/pressure-espresso-quality/
  3. Eine kurze Geschichte der PID. (2015, 15. Oktober). Abgerufen von https://home.lamarzoccousa.com/history-of-the-pid/
  4. Guerra, G. (2018, 2. November). So reinigen und pflegen Sie Ihre Espressomaschine. Abgerufen von https://www.perfectdailygrind.com/2018/11/how-to-clean-maintain-your-espresso-machine/
Link kopieren

Coffeeble is reader-supported. When you buy via the links on our site, we may earn an affiliate commission at no cost to you. Learn more.

The Best Espresso Machines Under $500

Let’s start with the good news: the market of home espresso machines is booming! Okay now for the bad news. This boom in espresso machines and home products has led to many options that are not worth your time or money.

It can be a daunting task to select a high-quality espresso machine that doesn’t cost a fortune, if you aren’t a coffee expert or industry professional. And we get it! So to help you out, we have chosen 3 amazing machines. Read up and learn which one we think is the best espresso machine under 500. Let’s take a look.

Product details Button
DeLonghi Dedica EC680 DeLonghi Dedica EC680
  • Full-Automatic
  • 35oz Water Tank
  • 52mm Portafilter
amazon-logo See on Amazon
Gaggia 14101 Classic Pro Semi-Automatic Gaggia 14101 Classic Pro Semi-Automatic
  • Semi-Automatic
  • 72oz Water Tank
  • 58mm Portafilter
amazon-logo SEE ON AMAZON
Breville the Infuser Espresso Machine (BES840XL-A) Breville Duo Temp Pro
  • Semi-Automatic
  • 61oz Water Tank
  • 54mm Portafilter
amazon-logo SEE ON AMAZON
DeLonghi Dedica EC680
DeLonghi Dedica EC680
  • Full-Automatic
  • 35oz Water Tank
  • 52mm Portafilter
Gaggia 14101 Classic Pro Semi-Automatic
Gaggia 14101 Classic Pro Semi-Automatic
  • Semi-Automatic
  • 72oz Water Tank
  • 58mm Portafilter
Breville Duo Temp Pro
Breville the Infuser Espresso Machine (BES840XL-A)
  • Semi-Automatic
  • 61oz Water Tank
  • 54mm Portafilter

What to Expect in Espresso Machines Under $500?

Before we dive into the various features on each of these espresso machines, let’s address the settings and specs that are industry standard for this tier of the espresso machine market.

All three of our picks share features like a strong 15-bar pressure pump, a cup warmer, and brew-compatibility with E.S.E. pods. They can also be expected to feature the following:

  • A high-quality steam wand
  • A hot water spout for Americanos and hot tea
  • Removable water tank and drip tray for easy maintenance

With these standard features available across the board, the machines are more clearly distinguished by high-tech, premium features compared to less expensive options. Though it is important to have options so that your espresso comes out just as you like it, a machine with a lot of manual controls may contribute more complexity than consistency to your brew (1).

While it’s great to have a machine that gives you complete control, this is no good if you’re not sure how to use all the features.

Perfect Daily Grind

All three of our picks here are user-friendly, so don’t panic. It can be easy to get caught up in the flashy and super-specific features of other models. So we have chosen three that fall somewhere in the middle between point-and-shoot and ultra-customizable.

The best espresso machine under 500 ideally comes with a built-in steam wand
espresso machine

PID-Controlled Water Temperature

A PID (Proportional Integral Derivative) is a small device that uses mathematical equations to achieve precise and consistent water temperature in your espresso machine. Espresso machines that use PIDs, as opposed to a mechanical thermostat, are able to maintain a more consistent temperature. They, therefore, make the extraction more uniform (2).

Before PID controllers […] The boiler had to cool down below a set temperature before turning on, and continued heating up slightly past the shutoff point at the top end, making temperature stability quite volatile and difficult to precisely control.

La Marzocco

Other machines use a thermoblock to heat the water as it passes from the tank to extract the coffee. This eliminates the issue of maintaining the temperature of the entire boiler.

Pre-Infusion

Pre-Infusion is a common feature for espresso machines and drip coffee machines. But also for best practice in manual brews. An espresso machine with a pre-infusion setting releases a small amount of water at a low-pressure onto the coffee grounds. Then it pauses. This allows for the coffee to bloom and for water to saturate the entire bed of coffee for uniform extraction.

You may already know that roasted coffee releases CO2. The gas releases even faster once the beans are ground, opening up the coffee’s capacity for extraction once exposed to water. When your espresso machine performs pre-infusion, it’s allowing the remaining pockets of carbon dioxide to bubble up. In this way, the water extracts a stronger coffee flavor.

Espresso machines use pre-infusion to increase the consistency of the brew.

Yet, there’s one more benefit of pre-infusion. By gently saturating the grounds, it minimizes the impact of any inconsistencies in the grind or tamping. When the water is applied at high pressure, it’s more likely to move in a uniform way through the grinds. Otherwise it’s jetting through the center of the coffee bed, resulting in an unbalanced espresso shot.

Three-Way Solenoid Valve for a Dry Puck

No one wants to spend their time banging a wet, sludgy puck out of their portafilter. That is why so many espresso machines like the Breville Infuser and the Gaggia Classic Pro use three-way solenoid valves. They release the water pressure on the portafilter and deposit it into the drip tray after the brewing cycle. This system leaves you with a dry puck that easily drops out of the portafilter.

With three-way solenoid valves you can brew and clean multiple shots in a row. In addition, the valve closes automatically after brewing to eliminate bothersome dripping through the brew group.

Customizable Brew Settings

The above features are oriented towards the espresso machine’s ability to automatically regulate and produce espresso. Still, many coffee enthusiasts look for more manual control over the brewing process.

The best espresso machine under 500 should offer setting of the shot volume, espresso temperature, and customized frothing. Beyond such adjustable features, machines may come with pressurized or non-pressurized portafilters. The latter allows the brewer more control over the tamping and more pressure on the grounds.

Essentially, what we are trying to say here is that you can find an automatic espresso machine or a manual espresso machine as you need. So take a moment to think about what kind of control you want over the espresso you enjoy. The trick with more adjustable settings is that it definitely takes some time to find the sweet spot for your “perfect” brew. You’ll just have to drink a lot of espresso in pursuit. What a challenge. Especially if you’re using higher end models!

Espresso pouring out of a portafilter

The 3 Best Espresso Machines Under $500

Let’s, finally, look at our top picks!

1. DeLonghi Dedica EC680 – Best for Beginners

“De’Longhi

Specifications

  • Full-Automatic

  • 35oz Water Tank
  • 52mm Portafilter

The DeLonghi Dedica is a superbly programmable espresso machine that delivers professional quality espresso in a package perfectly suited to a home kitchen. This sleek espresso machine is just six inches wide, a great fit for even the most crowded counter top.

The thermoblock water heating system is incredibly fast, the machine can be ready for brewing in under 40 seconds. It is also a fast and powerful brewer, with a 15-bar Italian pump. The machine is equipped with a cup warmer, descaling alarm for regular maintenance, and has an energy-saving standby mode, so you can enjoy your first of several espressos of the day without wasting electricity.

Aside from being ready whenever you need it, this machine also gives users the freedom to adjust brew temperature, shot volume, and foam and steam levels when frothing. Thanks to these settings, you can set your machine to brew either a single or double without having to think about brewing two separate shots. The Dedica can even be programmed for the hardness of the water in your household to give you accurate descaling and maintenance reminders. Though the machine’s water hardness settings are geared towards regular maintenance, users should note that water hardness can also impact flavor (3).

Soft water can leave your coffee flat or lacking in body.

Perfect Daily Grind

While it provides these user-friendly customizable settings, the Dedica EC680 espresso machine does not have a pre-infusion mode, which may result in slightly less consistency in your espresso brews.

This is a great tool for the less experienced espresso brewers among us, given that it provides automatic air and temperature regulation on the milk frother, making achieving the perfect froth nearly fool-proof. That being said, it does not come equipped with a solenoid valve, so cleaning out the removable portafilter may require more than one knock against your knock-box.

Related: Best Jura Espresso Machines

2. Gaggia 14101 Classic Pro Semi-Automatic – Best for Cappuccino

“Leverpresso”

Specifications

  • Semi-Automatic

  • 72oz Water Tank
  • 58mm Portafilter

This new semi-automatic model by Gaggia has several key updates for excellent espresso brewing. Now with three switches on its control panel, the machine has a basic on/off switch, a brewing on/off switch, and a steam on/off switch. The Gaggia has a 15-bar pressure pump and dual heating elements including a thermoblock that get the machine brew-ready in under 5 minutes and steam-ready in just 30 seconds.

Gaggia Classic Pro includes both a pre-infusion mode and a three-way solenoid valve to leave you with a dry coffee puck.

The commercial steam wand is excellent for frothing and has an updated quieter pump. Thus, you’ll brew coffee easy and stress-free! Simply grind your beans of choice, deposit and tamp them in the removable portafilter, and watch rich espresso flow out of the machine. Since this machine does not have a timed descaling alarm, Gaggia recommends full maintenance every two months, or whenever you notice a decrease in water flow.

The commercial steam wand makes great cappuccino, so no wonder why we awarded it best cappuccino maker!

Related: Best Travel Espresso Machines (for your next trip)

3. Breville Duo Temp Pro – Fastest Espresso

“Breville

Specifications

  • Semi-Automatic

  • 61oz Water Tank
  • 54mm Portafilter

Coming from a reputable brand, this is one of the few machines under $500 (and the only one on this list) to include PID temperature control. The Duo Temp in the name refers to the ability to quickly switch between brewing and steaming. The 1600W thermocoil provides rapid heating, while the auto-purge feature allows a quick cooldown. Just be aware that, unlike more expensive espresso makers, there’s no ability to adjust the temp here.

Once you get the hang of the machine, making the first coffee of the morning is a very quick process. The thermocoil means a warmup time of 5 minutes, compared to around 15 minutes in traditional machines. As with all semi-automatics you’ll need to grind and tamp your own beans. There’s no built-in grinder here, but a tamper is included as well as a dose trimming tool. Included are both pressurized and non-pressurized portafilter baskets.

In terms of brewing variables, you only have control over the shot time/volume, but it does feature a low-pressure pre-infusion for more consistent brewing. Switch to milk frothing and you’ll get a professional steam wand with 360 rotation to help you achieve velvety micro-foam.

The Duo Temp Pro might seem simple, but it offers great value for the price.

The Verdict

All of these machines are worthy choice for the best espresso machine under 500 dollars. Yet, each one represents the best option for a different kind of brewer. There’s one for beginners, one for cappuccino lovers. And there’s also a machine for the more skilled enthusiasts who also love their espresso fast-ready.

FAQs

To clean your espresso machine, you should be thinking about your regular and slightly less regular maintenance routines. Make sure you wipe down your steam wand, portafilters, and drain hose as well as backflush the machine when you finish every use (4).

Descale your machine on a monthly basis and clean it either with vinegar and water or with the cleaning products specified by the manufacturer. If you have a machine with an automatic descale/maintenance setting, you don’t have to worry about timing the cleaning, since the machine will tell you when it needs to happen.

Yes, all three of these machines come with limited one-year warranties. Read the full warranty policy and consumer information by the manufacturer to learn the details.

Espresso requires a fine grind to extract the coffee over the correct period of time and to deliver the classic flavor you love. To achieve a consistent grind and rich, flavorful espresso, use a quality burr grinder to grind just enough coffee for your brew.

E.S.E. stands for Easy Serving Espresso, coffee pods that can be brewed in an espresso machine without fussing with coffee grinds. You can probably guess by now that we prefer real, freshly ground coffee to a packaged coffee pod. However, if these pods are the key to your favorite espresso, rest easy since all three machines we discussed are compatible with them.

References
  1. Guerra, G. (2019, January 7). How To Make Barista-Quality Espresso at Home. Retrieved from https://www.perfectdailygrind.com/2019/01/how-to-make-barista-quality-espresso-at-home/
  2. Kilbride, D. (2017, June 8). How Does Pressure Affect Espresso Quality? Retrieved from https://www.perfectdailygrind.com/2017/06/pressure-espresso-quality/
  3. A Brief History of the PID. (2015, October 15). Retrieved from https://home.lamarzoccousa.com/history-of-the-pid/
  4. Guerra, G. (2018, November 2). How to Clean & Maintain Your Espresso Machine. Retrieved from https://www.perfectdailygrind.com/2018/11/how-to-clean-maintain-your-espresso-machine/
Copy link
Powered by Social Snap