Coffeeble ist Reader-unterstützt. Wenn Sie über die Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine für Sie kostenlose Affiliate-Provision. Weitere Informationen.

Gaggia Brera Super-Automatik Espressomaschine Bewertung

Wenn Sie Ihre erste Espressomaschinenauswahl abwägen, können die Optionen ein wenig überwältigend sein. Die Gaggia Brera ist eine großartige Einsteigermaschine: einfach zu bedienen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber ist es die richtige Maschine für Sie?

Werfen Sie einen Blick auf unseren Gaggia Brera Test, um herauszufinden, was diese Maschine zu bieten hat.

ZUSAMMENFASSUNG: Gaggia Brera Super-Automatic

Gaggia Brera
  • Espresso-Shots in hervorragender Qualität
  • Intelligente, einfache Steuerung
  • Verwenden Sie ganze Bohnen oder vorgemahlenen Kaffee
„Der erste des Tages muss ein dicker Schlag ins Gesicht sein – ein ordentlicher Tritt in den Arsch. Ich kaufe wirklich schöne Bohnen und das braut eine verdammt gute Tasse.“ – Arianna Halshaw, Cafébesitzerin

Ein kurzer Rückblick auf die Gaggia Brera

Gaggia ist für seine Qualität bekannt super-automatisch Maschinen, und die Brera ist keine Ausnahme. Es packt viele Funktionen auf kleinem Raum: eine eingebaute Mühle, Brüheinheit mit Pre-Infusion, Pannarello-Schnellheizstab und One-Touch-Espresso.

Als Bean-to-Cup-Maschine ist es einfach, ohne viel Übung exzellenten Espresso zu extrahieren.

Vorteile

  • Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

  • Eingebautes Keramikmahlwerk
  • Benutzerfreundlich
  • Kleiner Fußabdruck

Nachteile

  • Begrenzte Mahlgradeinstellungen

Vollständige Überprüfung der Gaggia Brera Espressomaschine

Wenn Ihnen gefällt, was Sie bisher gesehen haben, werfen wir einen genaueren Blick auf die Details und Funktionen dieser superautomatischen Espressomaschine.

eine Tasse Kaffee-Espresso, die für diese Gaggia Brera-Espresso-Rezension hergestellt wurde

Entwurf – 4.5/5

Dieses kompakte kleine Espresso-Maschine strahlt italienischen Stil aus. Das Frontplatte aus Edelstahl verleiht ihm eine hochwertige Optik und Haptik, mit abgerundeten Ecken für einen gewissen Retro-Appeal. Es wird nur von seinen Kunststoffteilen enttäuscht, aber diese sind in dieser Preisklasse selbstverständlich.

Die Brera ist nur 12.4 Zoll hoch und hat eine Standfläche von 10 Zoll B x 17.5 Zoll T. Sie passt bequem unter Ihre Schränke, und Sie können den Bohnenbehälter nachfüllen, ohne die Maschine bewegen zu müssen.

Das Beste an dieser Kaffeemaschine ist das Keramikmahlwerk.

Eine Gratmühle ist die einzige Möglichkeit, gleichmäßig gemahlene Bohnen für eine Espressomahlung sauber zu mahlen.

Emma Mannheimer, Imbibe-Magazin

Keramikmahlwerke sind langlebiger als Stahlmahlwerke und teurer, daher findet man sie eher nicht in den billigeren Maschinen (1).

Benutzerfreundlichkeit - 4.5 / 5

Es gibt eine intuitives LED-Display das macht es einfach, Ihre Optionen zu programmieren. Sie haben zwei One-Touch-Optionen für Kaffee auf der Vorderseite: einen Espresso oder einen langen Kaffee. Um einen doppelten Schuss von beidem zu erhalten, drücken Sie den Knopf zweimal, und der Brera wird tatsächlich zweimal mahlen und extrahieren.

Mit dieser Espressomaschine müssen Sie Ihre Milch immer noch aufschäumen. Der Brera hat einen Pannarello-Dampfstab, der als etwas einfacher zu bedienen gilt als ein Profi-Schaumstab. Verwenden Sie es zum Aufschäumen von Milch für Ihren Latte Art, Cappuccino oder Macchiato. Der Zauberstab bietet auch heißes Wasser für Amerikaner oder die Zubereitung von Tee. 

Mit der Rapid Steam Technology von Gaggia kann der Stab in weniger als 10 Sekunden von kalt zu gebrauchsfertig werden.

Diese Maschine ist leicht zu reinigen. Alles, was regelmäßig entleert oder gereinigt werden muss, ist bequem von vorne zugänglich: Tropfschale, Satzschublade und Wassertank. Die Brera hat auch einen abnehmbaren Brühkopf, ungewöhnlich für vollautomatische Espressomaschinen, auf den Sie von der Seite zugreifen können.

Behältergröße – 4/5

Das Wasserreservoir hält sich bescheiden 40 oz. Dies bedeutet häufigeres Nachfüllen, hat es dem Brera jedoch ermöglicht, seine praktische kleine Größe beizubehalten. Glücklicherweise können Sie den Tank auch mit einem Intenza-Wasserfilter ausstatten, der die Maschine vor Kalk schützt (2).

Vielseitigkeit – 4/5

Bei diesem niedrigen Preis müssen Sie einige Optionen für die individuelle Gestaltung Ihres Kaffees opfern. Sie werden die unzähligen Kombinationen, die auf teureren Maschinen verfügbar sind, nicht finden.

Es gibt nur fünf Mahlgradeinstellungen Mahlwerk aus Keramik, aber das ist nicht besonders ungewöhnlich für Bean-to-Cup-Maschinen. Du bekommst ein Bypass-Dosierer, So können Sie einen entkoffeinierten Kaffee oder eine Kaffeespezialität servieren, ohne den Bohnenbehälter leeren zu müssen.

Sie können die Stärke Ihres Kaffees mit der Optiaroma-Funktion von Gaggia anpassen. Sie können zwischen leicht, mittel und stark wählen, was 7 g gemahlenem Kaffee für leicht bis 10.5 g für stark entspricht (3).

Sie können den Auslauf so einstellen, dass er auf eine maximale Tassenhöhe von 4.5 Zoll passt.

Ist das wirklich was für dich?  

Wenn Sie nach Ihrer ersten Maschine suchen, ist die Brera ein guter Ausgangspunkt. Es gibt nicht zu viele Variablen zu überwältigen, aber Sie werden ein Gefühl dafür bekommen, wie Mahlgrad, Dosis und Wassermenge den Geschmack Ihres Kaffees beeinflussen. 

Kaufen Sie das nicht, wenn…

Wenn Sie Ihre Milch nicht aufschäumen möchten. Wenn Ihr Budget es zulässt, können Sie die Aufgabe mit dem Breville-Orakel abbestellen. Diese automatische manuelle Espressomaschine verfügt über einen freihändigen Milchdampfer, mit dem Sie sowohl Temperatur als auch Textur programmieren können.

Wenn Sie mehr Optionen wünschen, aber dennoch einen Vollautomaten möchten. Der Z6 ist hochgradig programmierbar und verfügt über neun Mahlgradeinstellungen, drei Brühtemperaturen und zehn Kaffeestärkeoptionen. Außerdem können Sie die überprüfen De Longhi ESAM 3300 Magnifica und die Babila für den ganzen Schnickschnack. 

Fazit

An der Gaggia Brera gibt es viel zu lieben. Sie ist einfach als vollautomatische Espressomaschine zu verwenden und bereitet auf Knopfdruck Espresso in Café-Qualität zu. Es bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist die ideale Wahl für alle, die zum ersten Mal eine Maschine kaufen.

„Gaggia

Siehe auf Amazon

Referenzen
  1. Die besten Kaffeemühlen, die Sie kaufen können. (2020, 19. November). Abgerufen von https://sevendistrictscoffee.com/coffee-beans/the-best-types-of-coffee-grinders-you-can-buy/
  2. Butterworth, M. (2016, 25. Februar). Scale-Prävention. Abgerufen von https://www.freshcup.com/scale-prevention/
  3. Gaggia Brera Bedienungsanleitung. (2018, Mai). Abgerufen von https://www.gaggia.com/wp-content/uploads/2018/05/DFU-BRERA-IT-GB-FR-DE-V3-00.pdf

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Via
Link kopieren

Coffeeble is reader-supported. When you buy via the links on our site, we may earn an affiliate commission at no cost to you. Learn more.

Gaggia Brera Super-Automatic Espresso Machine Review

SUMMARY: Gaggia Brera Super-Automatic

Gaggia Brera
  • Great quality espresso shots
  • Smart, simple controls
  • Use whole beans or pre-ground coffee
“The first one of the day has to be a big slap in the face – a proper kick in the ass. I buy really nice beans and this brews a damn good cup.” – Arianna Halshaw, café owner

If you’re weighing up your first espresso machine choices, the options can be a little overwhelming. The Gaggia Brera is a great entry-level machine: easy to use and good value for money. But is it the right machine for you?

Take a look at our full review to discover what the Brera can offer.

A quick review of the Gaggia Brera

Gaggia is known for its quality super-automatic espresso machines, and the Brera is no exception. It packs plenty of features into a small footprint: a built-in grinder, brew unit with pre-infusion, rapid heat Pannarello wand, and one-touch espresso.

As a bean to cup machine, it’s easy to extract excellent espresso without much practice.

Pros

  • Great value

  • Built-in ceramic grinder
  • User-friendly
  • Small footprint

Cons

  • Limited grind settings

Full review of the Gaggia Brera Espresso Machine

If you like what you’ve seen so far, let’s take a more in-depth look at the details and features of this superautomatic espresso machine.

a cup of coffee espresso made for this Gaggia Brera espresso review

Design – 4.5/5

This compact little espresso machine oozes Italian style. The stainless-steel front panel gives it a high-quality look and feel, with curved corners for a certain retro appeal. It’s let down only by its plastic parts, but these are par for the course at this price point.

The Brera stands at just 12.4” tall, with a footprint of 10” W x 17.5” D. It’s a comfortable fit beneath your cupboards, and you can top up the bean hopper without the need to move the machine.

The best feature of this coffee machine is the ceramic burr grinder.

A burr grinder is the only way to go about cleanly milling uniformly ground beans for an espresso grind.

Emma Mannheimer, Imbibe Magazine

Ceramic grinders are more durable than steel and more expensive, so you don’t tend to find them in the cheaper machines (1).

User-friendliness – 4.5/5

There’s an intuitive LED display that makes it easy to program your options. You have two one-touch options for coffee from the front panel: an espresso or a long coffee. To get a double shot of either, press the button twice, and the Brera will actually grind and extract two times.

With this espresso machine, you will still have to steam your milk. The Brera has a Pannarello steam wand, which is considered a little easier to use than a pro frothing wand. Use it t froth milk for your latte art, cappuccino, or macchiato. The wand also offers hot water for Americans or making tea. 

With Gaggia’s Rapid Steam Technology, the wand can go from cold to ready to use in under 10 seconds.

This machine is easy-to-clean. Everything that needs regular emptying or cleaning is easy to access from the front: the drip tray, dregs drawer, and water tank. The Brera also has a removable group head, unusual for super automatic espresso machines, which you can access from the side.

Reservoir size – 4/5

The water reservoir holds a modest 40 oz. This means more frequent refilling but has allowed the Brera to stay at its convenient small size. Luckily, you can also fit the tank with an Intenza water filter, which will protect the machine from the scale (2).

Versatility – 4/5

With this low price tag, you will have to sacrifice some options for customizing your coffee. You won’t find the countless combinations available on more expensive machines.

There are just five grinder settings on the ceramic grinder, but this isn’t particularly unusual for bean to cup machines. You do get a bypass doser, which allows you to serve a decaf or specialty coffee without the need to empty the bean hopper.

You can adjust the strength of your coffee using Gaggia’s Optiaroma function. You can choose between light, medium, and strong, which equates to 7g of ground coffee for light to 10.5g for strong (3).

You can adjust the dispensing spout to fit a maximum cup height of 4.5”.

Is this really for you?  

If you’re looking for your first machine, the Brera makes a great starting point. There aren’t too many variables to overwhelm, but you’ll get a feel for how grind size, dose, and water volume affect how your coffee tastes. 

Don’t buy this if…

If you don’t want to steam your milk. If your budget allows, you can opt-out of the task with the Breville Oracle. This automatic manual espresso machine has a hands-free milk steamer that lets you program both temperature and texture.

If you want more options but still want a super-automatic machine. The Z6 is highly programmable and features nine grinder settings, three brewing temperatures, and ten coffee strength options. Also, you can check out the De Longhi ESAM 3300 Magnifica and the Babila for all the bells and whistles. 

The Bottom Line

There’s a lot to love about the Gaggia Brera. It’s straightforward to use as a super-automatic, espresso machine, making café-quality espresso at the touch of a button. It provides excellent value for money and is an ideal pick for anyone buying a machine for the first time.

“Gaggia

See on Amazon

References
  1. The Best Coffee Grinders You Can Buy. (2020, November 19). Retrieved from https://sevendistrictscoffee.com/coffee-beans/the-best-types-of-coffee-grinders-you-can-buy/
  2. Butterworth, M. (2016, February 25). Scale Prevention. Retrieved from https://www.freshcup.com/scale-prevention/
  3. Gaggia Brera Operating Instructions. (2018, May). Retrieved from https://www.gaggia.com/wp-content/uploads/2018/05/DFU-BRERA-IT-GB-FR-DE-V3-00.pdf

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap