Coffeeble ist Reader-unterstützt. Wenn Sie über die Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine für Sie kostenlose Affiliate-Provision. Weitere Informationen.

DeLonghi Magnifica ESAM3300 Bewertungen

Wenn Sie guten Kaffee auf Knopfdruck wollen, dann ist ein Espresso-Vollautomat die naheliegende Wahl. Das Problem ist, dass viele dieser Espressomaschinen Tausende von Dollar kosten können. 

Wie schneidet also eine erschwingliche Option wie die DeLonghi Magnifica ESAM 3300 in Bezug auf die Qualität ab? Lesen Sie weiter für alle Details.

ZUSAMMENFASSUNG: DeLonghi Magnifica ESAM3300

DeLonghi Magnifica ESAM3300
  • Großer Wert für Geld
  • Eingebauter Gratschleifer mit einstellbaren Einstellungen
  • Leicht zu reinigen und zu pflegen
„Besonders positiv ist, dass diese Magnifica-Maschine komplett von vorne bedienbar ist.“ – Arne Preuss, Barista

Ein kurzer Test des DeLonghi Magnifica ESAM 3300

Mit dem DeLonghi Magnifica ESAM3300 kann man nichts falsch machen. Als Einstiegsmaschine erfüllt sie alle Kriterien: einfach zu bedienen, wartungsfreundlich, schnell und komfortabel. Es kann Sie mit nur einem Knopfdruck von der Bohne zur Tasse bringen.

Auch der Preis macht es zu einem großartigen Sprungbrett für jemanden, der sein erstes kauft Espressomaschine. Der DeLonghi ESAM3300 ist vollgepackt mit Funktionen, die ihn zu einer unserer Lieblingsmaschinen machen unter $ 1000.

Vorteile

  • Erschwinglicher

  • Benutzerfreundlich
  • Kleiner Fußabdruck
  • Zuverlässig

Nachteile

  • Laute Mühle

  • Kann nicht gleichzeitig brühen und dampfen

Vollständige Überprüfung des DeLonghi Magnifica ESAM3300

Um zu sehen, ob dieser erschwingliche kleine Kerl die richtige Maschine für Sie ist, lesen Sie den nächsten Teil sorgfältig durch.

Milch in Kaffee gießen

Entwurf – 4/5

In Bezug auf die Funktionen erhalten Sie für den Preis viel. Die Magnifica ist in Edelstahlausführung erhältlich. Es beinhaltet ein eingebaute Mühle, ein Brühsystem mit Pre-Infusion, ein Tassenwärmer, ein Bypass-Dosierer und ein Auslauf, den Sie auf eine maximale Tassenhöhe von 4.25 Zoll einstellen können. Es gibt auch eine automatische Abschaltfunktion, um Strom zu sparen.

Das Doppelboilersystem bedeutet, dass es zwischen Brühen und Dämpfen SEHR WENIG AUSFALLZEITEN gibt. 

Und mit der Instant-Reheat-Funktion können Sie schnell mehrere Espressos extrahieren. Sie können das Brühsystem und die Dampfdüse jedoch nicht gleichzeitig verwenden. Die Brüheinheit dieser Espressomaschine verfügt über eine hervorragende Wärmeverteilung, um die ideale Temperatur für Espresso zu gewährleisten.

Lassen Sie sich nicht vom Plastikgehäuse abschrecken. Dies ist normal in einem maschinell zu diesem Preis und gilt als sehr zuverlässige Maschine mit hochwertiger Verarbeitung. Die einzige Beschwerde von Benutzern ist die laute Mühle.

Benutzerfreundlichkeit - 4.5 / 5

Wie viele vollautomatische Espressomaschinen ist auch die Magnifica benutzerfreundlich. Der Delonghi Magnifica hat alle unnötigen Funktionen beseitigt und ein stromlinienförmiges Bedienfeld hinterlassen. Es gibt kein digitales Display, nur manuelle Wählscheiben, sodass Sie jederzeit genau sehen können, welche Menüeinstellungen Sie programmiert haben. 

Sobald Sie die Wassermenge und die Kaffeedosis programmiert haben, sind einfacher oder doppelter Espresso mit nur einer Berührung verfügbar.

Sie müssen jedoch Ihre eigene Milch aufschäumen. Das Cappuccino-System des ESAM3300 ist ein manueller Stab, den Sie auf Cappuccino, Macchiato oder Flat White einstellen können (1).

Der Magnifica zeichnet sich durch seine einfache Reinigung aus. 

Die abnehmbare Tropfschale, der abnehmbare Wassertank und der Kaffeemehlbehälter sind alle von vorne zugänglich. Es ist ungewöhnlich, dass die Brüheinheit zur Reinigung entfernt werden kann und auch von der Vorderseite der Maschine aus zugänglich ist.

Behältergröße – 4.5/5

Das Reservoir fasst respektable 60 Unzen Wasser, größer als die meisten in dieser Klasse. Abhängig von Ihren Kaffeevorlieben können Sie damit viele Espressos erhalten, ohne den Wassertank füllen zu müssen. Aber vergessen Sie nicht, dass der Dampfstab auch Wasser verwendet. 

Beachten Sie, dass Sie mit dem DeLonghi ESAM3300 keinen Wasserfilter verwenden können, daher muss dieser regelmäßig gereinigt werden. Glücklicherweise hat die Maschine ihren Reinigungs- und Entkalkungszyklus. Dennoch ist das Wasser, das Sie verwenden, unerlässlich (2). Ein Tipp von der Profis:

Wenn Sie zu Hause Kaffee zubereiten, kann es hilfreich sein, die Wasserhärte in Ihrer Region zu kennen.

Italienischer Kaffee

Die gute Nachricht ist, dass es eine Option zum Einstellen der Wasserhärte gibt, wodurch sich die Zeit zwischen den Warnungen der Entkalkungsanzeige ändert.

Vielseitigkeit – 4/5

Der Sinn von Superautomaten ist es, nicht zu viele Einstellungen zu haben. Auf der Brauseite lässt die Magnifica nur zwei Variablen zu: die Wassermenge bei jeder Extraktion und die Kaffeedosis. Das bedeutet, dass Sie sowohl die Stärke als auch die Länge Ihres Kaffees für jede unterschiedliche Tassengröße ändern können.

Für diejenigen, die gelegentlich koffeinfreien Kaffee oder Kaffeespezialitäten trinken möchten, enthält die Magnifica einen Bypass-Dosierer für vorgemahlenen Kaffee.

Die meisten Optionen erhalten Sie bei den Mahlgradeinstellungen. Es gibt jetzt 13 Größen, gegenüber 7 bei früheren Modellen. Aber wie bei jeder vollautomatischen Espressomaschine müssen Sie vermeiden, ölige Bohnen zu verwenden, die das Edelstahlmahlwerk verstopfen können (3).

Ist das wirklich was für dich?  

Es ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine gute Tasse Kaffee mögen, aber nicht vorhaben, in absehbarer Zeit Barista zu werden. Mit einem Minimum an Aufwand erhalten Sie jedes Mal konsistenten Kaffee.

Es ist eine gute erste Maschine oder ein fester Favorit für alle, die konsistenten Kaffee auf Knopfdruck wünschen.

Kaufen Sie den DeLonghi Magnifica nicht, wenn…

Wenn Sie Ihre eigene Milch nicht aufschäumen möchten. Die Verwendung der eingebauten Dampfdüse kann etwas Übung erfordern, was die Geduld von Cappuccino- oder Latte-Liebhabern auf die Probe stellen kann. Sie müssen das Budget erhöhen, aber die Babila von Gaggia, Breville Orakel und Jura Z6 Kaffee- und Espressomaschine bieten vollautomatische Milchaufschäumsysteme an.

Wenn Sie ein Keramikmahlwerk möchten. Für ungefähr den gleichen Preis können Sie abholen diese Espressomaschine mit einem Keramikmahlwerk, obwohl Sie weniger Mahleinstellungsoptionen für Ihre Kaffeebohnen haben.

Fazit

Die super automatische Espressomaschine Magnifica von DeLonghi ist eine ausgezeichnete Wahl für jeden kaffeeliebenden Haushalt. Das große Wasserreservoir und der 8.8-Unzen-Bohnenbehälter liefern Ihnen reichlich Kaffee, bevor es nachgefüllt werden muss, und es ist einfach genug für jedermann zu bedienen. Die Tatsache, dass es so einfach zu reinigen und zu warten ist, verlängert die Lebensdauer dieser bereits zuverlässigen Maschine – selbst wenn Sie vorhaben, damit jeden Tag eine Tasse Espresso (und sogar mehr) zuzubereiten.

„DeLonghi

Siehe auf Amazon

Referenzen
  1. Magnifica Automatische Espressomaschine, Cappuccino-Zubereiter – ESAM3300. (nd). Abgerufen von https://www.delonghi.com/en-us/products/coffee-and-espresso/coffee-maker/automatic-coffee-makers/magnifica-esam-3300-0132213148
  2. Wasserhärte. (2020, 19. September). Abgerufen von https://www.baristahustle.com/blog/water-hardness/
  3. Fragen Sie Gail: Kann ich ölige Bohnen in einer vollautomatischen Espressomaschine verwenden? (2015, 26. Februar). Abgerufen von https://www.seattlecoffeegear.com/blog/2015/02/26/ask-gail-can-use-oily-beans-superautomatic-espresso-machine/

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Via
Link kopieren

Coffeeble is reader-supported. When you buy via the links on our site, we may earn an affiliate commission at no cost to you. Learn more.

DeLonghi Magnifica ESAM3300 Review

If you want great coffee at the touch of a button, then a super-automatic espresso machine is the obvious choice. The issue is that many of these espresso machines can run into thousands of dollars. 

So how does an affordable option like the DeLonghi Magnifica ESAM 3300 stack up in terms of quality? Keep reading for all the details.

SUMMARY: DeLonghi Magnifica ESAM3300

DeLonghi Magnifica ESAM 3300
  • Great value for money
  • Built-in burr grinder with adjustable settings
  • Easy to clean and maintain
“One especially positive attribute is that this Magnifica machine is completely operable from the front.” – Arne Preuss, Barista

A quick review of the DeLonghi Magnifica ESAM 3300

You can’t go too wrong with the DeLonghi Magnifica ESAM3300. As an entry-level machine, it ticks all the boxes: easy to use, easy to maintain, swift and convenient. It can take you from bean to cup with just the touch of a button.

The price, too, makes it a great stepping stone for someone buying their first espresso maker. The DeLonghi ESAM3300 is full of features that make it one of our favorite machines below $1000.

Pros

  • Affordable

  • User-friendly
  • Small footprint
  • Reliable

Cons

  • Noisy grinder

  • Can’t brew and steam at the same time

Full review of the DeLonghi Magnifica ESAM3300

To see if this affordable little fellow is the right machine for you, read the next part carefully.

Pouring Milk Into Coffee

Design – 4/5

In terms of features, you get plenty for the price. The Magnifica comes in stainless steel finish. It includes a built-in grinder, a brewing system with pre-infusion, a cup warmer, a bypass doser, and a spout that you can adjust for a maximum cup height of 4.25 inches. There’s also an auto shut-off function to help save power.

The double boiler system means there’s VERY LITTLE DOWNTIME between brewing and steaming. 

And the instant reheat function allows you to extract multiple espressos quickly. You won’t be able to use the brew system and steam wand at the same time, however. The brewing unit of this espresso machine comes with an excellent heat distribution to ensure the ideal temperature for espresso.

Don’t let the plastic casing put you off. This is normal in an automatic at this price point, and it’s considered a very reliable machine with a high-quality build. The one complaint from users is the noisy grinder.

User-friendliness – 4.5/5

Like many super-automatic espresso machines, the Magnifica is user-friendly. The Delonghi Magnifica has done away with any unnecessary features leaving a streamlined control panel. There’s no digital display, only manual dials, so you can see precisely what menu settings you have programmed at any time. 

Once you’ve programmed the water volume and dose of coffee, single or double espressos are available with just one touch.

You will, however, need to froth your own milk. The ESAM3300’s Cappuccino System is a manual wand, which you can adjust for cappuccinos, macchiatos, or flat whites (1).

The Magnifica stands out for how easy it is to clean. 

The removable drip tray, removable water tank, and ground coffee container are all accessible from the front. It’s unusual to have a brew unit that can be removed for cleaning, and that’s also accessible from the front of the machine.

Reservoir size – 4.5/5

The reservoir holds a respectable 60 oz of water, bigger than most in this class. Depending on your coffee preferences, this could get you plenty of espressos without the need to fill the water tank. But don’t forget the steam wand uses water too. 

Be aware that you can’t use a water filter with the DeLonghi ESAM3300, so it will need regular cleaning. Fortunately, the machine has its cleaning and descaling cycle. Still, the water you use is essential (2). A tip from the pros:

If you brew coffee at home, knowing the water hardness in your area might be helpful.

Ital Coffee

The good news is that there is an option to set the water hardness levels, which will change the time between alerts from the decalcification indicator.

Versatility – 4/5

The point of super automatic machines is not to have too many settings. On the brewing end, the Magnifica only allows for two variables: the amount of water in each extraction and the dose of coffee. This means you can change both the strength and length of your coffee for each different cup size.

For those that like to drink the occasional decaf or specialty coffee, the Magnifica includes a bypass doser for pre-ground coffee.

You’ll get the most options from the grind settings. There are now 13 sizes, up from 7 on previous models. But as with any super-automatic espresso machine, you’ll need to avoid using oily beans, which can clog the stainless steel grinder (3).

Is this really for you?  

It’s an excellent choice for anyone that likes a quality cup of coffee but isn’t planning on becoming a barista any time soon. You’ll get consistent coffee every time with a minimum of fuss.

It makes a good first machine or a firm favorite with anyone who wants consistent coffee at the touch of a button.

Don’t buy the DeLonghi Magnifica if…

If you don’t want to froth your own milk. Using the built-in steam wand can take practice to master, which may try the patience of cappuccino or latte lovers. You’ll need to up the budget, but the Babila by Gaggia, Breville Oracle and Jura Z6 coffee and espresso machine offer completely automatic milk frother systems.

If you want a ceramic grinder. For around the same price, you can pick up this espresso maker with a ceramic grinder, though you’ll have fewer grind setting options for your coffee beans.

The Bottom Line

The DeLonghi Magnifica super automatic espresso maker is an excellent choice for any coffee-loving household. The large water reservoir and 8.8 oz bean hopper will get you plenty of coffees before it needs refilling, and it’s easy enough for anyone to use. The fact that it’s so easy to clean and maintain will add to this already reliable machine’s life – even if you plan on using it to make a cup of espresso (and even more) every day.

“DeLonghi

See on Amazon

References
  1. Magnifica Automatic Espresso Machine, Cappuccino Maker – ESAM3300. (n.d.). Retrieved from https://www.delonghi.com/en-us/products/coffee-and-espresso/coffee-maker/automatic-coffee-makers/magnifica-esam-3300-0132213148
  2. Water Hardness. (2020, September 19). Retrieved from https://www.baristahustle.com/blog/water-hardness/
  3. Ask Gail: Can I Use Oily Beans in a Superautomatic Espresso Machine? (2015, February 26). Retrieved from https://www.seattlecoffeegear.com/blog/2015/02/26/ask-gail-can-use-oily-beans-superautomatic-espresso-machine/

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap