Coffeeble ist Reader-unterstützt. Wenn Sie über die Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine für Sie kostenlose Affiliate-Provision. Weitere Informationen.

Die 6 besten Kaffeebohnen für Übergießen

Pour-Over-Kaffee ist eine fantastische Möglichkeit, Ihren Bohnen jede Unze Geschmack zu entlocken. Da diese Brühmethode zu Hause sowohl einfach als auch kostengünstig zu beherrschen ist, stellt sich nur die Frage, welche Bohnen man wählen soll. Während die Antwort hauptsächlich von Ihren persönlichen Vorlieben abhängt, bietet dieser Artikel einige hilfreiche Richtlinien und sechs großartige Empfehlungen.

Auf einen Blick:

So wählen Sie den richtigen Kaffee für Pour Over

Obwohl Pour-Over-Kaffee zu einer festen Größe in High-End-Cafés geworden ist, gibt es keinen Grund, warum sich ein Hausbrauer einschüchtern lassen sollte. Lesen Sie weiter, um alles über diese Methode zu erfahren und welche die besten Kaffeebohnen für einen Aufguss sind.

Eine Einführung in das Pour Over Brewing

Ein Pour Over ist eine einfache Art des Brauens Kaffeebohnen, fast so glatt wie Pulverkaffee. Es wird einfach Wasser über gemahlenen Kaffee in einem Filter gegossen, wobei der extrahierte Kaffee durch den Filter tropft.

Pour Over ähnelt einer Filterkaffeemaschine, aber mit Pour Overs haben Sie die vollständige Kontrolle, was letztendlich zu besserem Kaffee führt.

Verglichen mit anderen Methoden ist das Aufgießen perfekt, um komplexe Aromen zu betonen, was es zu einer beliebten Wahl für Single Origins mit ihrem subtilen Geschmack und Aroma macht (1). Ein Aufguss-Brüh bietet die effizienteste Extraktion, und der Papierfilter sorgt für eine saubere Tasse (2).

Übergießen ist eine einfache Möglichkeit, eine saubere, glänzende Tasse zu brühen.

Patrick Main, Peets-Kaffee

Pour Overs benötigen nur eine einfache und kostengünstige Ausrüstung, heißes Wasser, einen Trichter, einen Filter, einen Wasserkocher und ein Gefäß, um dieses köstliche Gebräu aufzufangen. Am beliebtesten ist der Chemex, dann der V60 und der Kalita Wave. Jede hat spezifische Designmerkmale, die Ihre Tasse Kaffee beeinflussen.

beste kaffeebohnen zum aufgießen
Das Verhältnis von Kaffee zu Wasser ist wichtig, wenn Kaffee mit der Pour-Over-Methode zubereitet wird.

Auswahl der richtigen Bohnen

Ihr Geschmack ist der wichtigste Faktor bei der Auswahl einer Bohne für Pour-Overs, also stellen Sie sicher, dass Sie nach einem Geschmacksprofil und Röstgrad suchen, das Ihnen gefällt. Es gibt keinen Grund, warum Sie Ihren Favoriten nicht ausprobieren können Kaffee für French Press, Espressobohnen, oder auch entkoff. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ziehen Sie eines der in Betracht beste Kaffee-Abonnements für Abwechslung.

Das Übergießen akzentuiert im Vergleich zu anderen Brühmethoden komplizierte Aromen.

Niel Soque, Besitzer von Wave Coffee Roaster

Im Allgemeinen empfehlen die Leute Single Origins, weil die sauberen und unverschmutzten Aromen eines gut gemachten Pour Over ihre einzigartigen Eigenschaften hervorheben (3). Zum Beispiel der Jamaikaner Blue Mountain Kaffee or der Kaffee aus Costa Rica. Aus dem gleichen Grund ist die bester hell gerösteter Kaffee, mit seinen milden Aromen und seinem weichen Körper, wird ebenfalls empfohlen.

Die 6 besten Kaffeebohnen für Pour Over im Jahr 2022

Produkt Details Taste
Alles in allem das Beste Real Good Coffee Company Dunkle Röstung Real Good Coffee Company Dunkle Röstung
  • Dunkler Braten
  • Paprika, Zeder, zitronige Säure, würziger Geschmack
Amazonas-Logo SEHEN SIE AM AMAZON
Am besten für Cold Brew Stone Street Coffee Cold Brew Reserve – Kolumbianische dunkle Röstung für Cold Brew Kolumbianischer Supremo von Stone Street
  • Dunkler Braten
  • Erdiges, kirschiges, leicht süßliches Aroma
Amazonas-Logo SEHEN SIE AM AMAZON
Am besten für Chemex Äthiopischer Yirgacheffe von Stone Street Coffee Bio-Peru von Stone Street
  • Mittlere Röstung
  • Nussig, süß, sanfter Fruchtgeschmack
Amazonas-Logo Siehe auf Amazon
Best Value Café Don Pablo Subtle Earth Bio-Gourmetkaffee Café Don Pablo Subtile Erde
  • Mitteldunkle Röstung
  • Schokolade, geröstete Vanille, Honig, Karamellgeschmack
Amazonas-Logo SEHEN SIE AM AMAZON
Am besten gewürzt Piñon-Kaffee aus New Mexico Piñon-Kaffee aus New Mexico
  • Mittlere Röstung
  • Pinon-Nuss, Butter-Vanille-Geschmack
Amazonas-Logo Siehe auf Amazon
Bester Gourmet-Kaffee Kugelsicher Der Mentalist Kugelsicher Der Mentalist
  • Mitteldunkle Röstung
  • Dunkler Kakao, Vanille, Kirschsüße, Mandel, Karamellgeschmack
Amazonas-Logo Siehe auf Amazon
Real Good Coffee Company Dunkle Röstung
Alles in allem das Beste Real Good Coffee Company Dunkle Röstung
  • Dunkler Braten
  • Paprika, Zeder, zitronige Säure, würziger Geschmack
Kolumbianischer Supremo von Stone Street
Am besten für Cold Brew Stone Street Coffee Cold Brew Reserve – Kolumbianische dunkle Röstung für Cold Brew
  • Dunkler Braten
  • Erdiges, kirschiges, leicht süßliches Aroma
Bio-Peru von Stone Street
Am besten für Chemex Äthiopischer Yirgacheffe von Stone Street Coffee
  • Mittlere Röstung
  • Nussig, süß, sanfter Fruchtgeschmack
Café Don Pablo Subtile Erde
Best Value Café Don Pablo Subtle Earth Bio-Gourmetkaffee
  • Mitteldunkle Röstung
  • Schokolade, geröstete Vanille, Honig, Karamellgeschmack
Piñon-Kaffee aus New Mexico
Am besten gewürzt Piñon-Kaffee aus New Mexico
  • Mittlere Röstung
  • Pinon-Nuss, Butter-Vanille-Geschmack
Kugelsicher Der Mentalist
Bester Gourmet-Kaffee Kugelsicher Der Mentalist
  • Mitteldunkle Röstung
  • Dunkler Kakao, Vanille, Kirschsüße, Mandel, Karamellgeschmack

Jetzt, wo Sie eine Vorstellung davon haben, wonach Sie suchen, sind hier sechs Bohnen, die garantiert einen köstlichen Überguss ergeben.

1. Real Good Coffee Company Dunkle Röstung - Insgesamt am besten

Real Good Coffee Co Kaffee aus ganzen Bohnen

Spezifikationen

  • Braten: Dunkel

  • Geschmack: Paprika, Zeder, zitronige Säure, Würze

Die Real Good Coffee Company wurde vor 30 Jahren in Seattle gegründet, einer Stadt, die für ihre blühende Kaffeekultur bekannt ist. Mit einem globalen Netzwerk von Züchtern und Produzenten importieren sie nur die hochwertigsten Arabica-Bohnen.

Ihr dunkler Braten besteht aus Single-Origin Bio-Kaffee Bohnen, die in Sumatra, Indonesien, geerntet werden, einer Region, die für einzigartige Aromen und Verarbeitungsmethoden bekannt ist, die sich aus ihrem feuchten Klima ergeben, bevor sie in Seattle in kleinen Chargen perfekt geröstet werden. Das Ergebnis ist ein vollmundiges Getränk mit hellen Aromen von Paprika, Zeder und zitroniger Säure, die durch Röstnoten und eine subtile südasiatische Würze ausgeglichen werden.

2. Kolumbianischer Supremo von Stone Street – Am besten für Cold Brew

Stone Street Coffee Cold Brew Reserve Kolumbianischer Supremo-Kaffee mit ganzen Bohnen

Spezifikationen

  • Braten: Dunkel

  • Geschmack: Erdig, Kirsche, leicht süßlich

Denn Kaffee für Cold Brew besondere Aufmerksamkeit auf die Qualität und den Röstgrad der Bohnen erfordert, hat Stone Street Cold Brew Reserve Bohnen herausgebracht. Es handelt sich um kolumbianische Supremo-Bohnen aus 100 % Arabica aus einem einzigen Ursprung, die aufgrund ihres idealen Geschmacksprofils bezogen und für das ultimative Cold Brew-Erlebnis dunkel geröstet werden. 

Die Aromen tendieren zu dunkel und erdig, aber mit einer ausgleichenden Kirschsüße. Sie haben einen bemerkenswert niedrigen Säuregehalt und bieten ein weiches und ausgewogenes Getränk.

3. Bio-Peru von Stone Street – Am besten für Chemex

Keine Produkte gefunden

Spezifikationen

  • Braten: Mittel

  • Geschmack: Nussig, süße, sanfte Frucht

Chemex brüht eine saubere Tasse, während es den Körper behält und blumige Noten ausbalanciert, und dies hat es für peruanische Bohnen mit ihrer sanften Süße und ihren vielfältigen Fruchtaromen berühmt gemacht.

Wenn Sie mit einer Chemex brauen möchten, ziehen Sie die sortenreinen peruanischen Bohnen von Stone Street in Betracht, die sowohl biologisch als auch Fair Trade-zertifiziert sind.

Sie haben ein überwiegend nussiges Geschmacksprofil mit subtilen Fruchtnoten und einer milden Süße, begleitet von einem niedrigen Säuregehalt und einem leichten bis mittleren Körper. Die mittlere Röstung bietet nur einen Hauch von Röstigkeit, die den inhärenten Geschmack der Bohnen verstärkt, anstatt ihn zu überdecken.

4. Café Don Pablo Subtile Erde - Bester Wert

Café Don Pablo Subtile Erde Bio

Spezifikationen

  • Braten: Mittel-Dunkel

  • Geschmack: Schokolade, geröstete Vanille, Honig, Karamell

Subtle Earth Single-Origin-Bohnen stammen aus der Marcala-Region in Honduras und werden in großen Höhen angebaut, was einen dichten und würzige Bohne. Das Ergebnis ist ein vollmundiger säurearmer Kaffee mit einer samtigen Geschmeidigkeit und einer tiefen Geschmackstiefe. Bereiten Sie sich auf Noten von tiefer, reichhaltiger Schokolade, Honig, Karamell und Vanille vor, jeweils mit einem Hauch von Karamellisierung dank der sorgfältig ausgewählten mitteldunklen Röstung.

5. Piñon-Kaffee aus New Mexico – Am besten gewürzt

Piñon-Kaffee aus New Mexico

Spezifikationen

  • Braten: Mittel

  • Geschmack: Pinonnuss, buttrige Vanille

Piñon ist ein einzigartiges Angebot aus New Mexico, das geröstete Bohnen mit lokal angebauten Piñon-Nüssen oder natürlichem Piñon-Aroma vermischt. New Mexico Piñon Coffee, die bekannteste Marke auf dem Markt, verwendet eine Mischung aus in großen Höhen angebauten Arabica-Bohnen, die auf mittlere Stufe geröstet werden. Er ergibt einen weichen, leicht zu trinkenden Kaffee mit mittlerem Körper. 

Die primären Geschmacksnoten sind die Piñon-Nüsse selbst, die eine milde Nussigkeit und einen leichten Piniengeschmack haben, sowie Butter-Vanille. Die Kombination ist reichhaltig und fast dessertartig, aber subtil genug, um von einem Überguss zu profitieren.

6. Kugelsicher Der Mentalist – Bester Gourmetkaffee

Kugelsicher Der Mentalist

Spezifikationen

  • Braten: Mittel-Dunkel

  • Geschmack: Dunkler Kakao, Vanille, Kirschsüße, Mandel, Karamell

Während einige die treue Anhängerschaft von Bulletproof Coffee als kultig beschrieben haben, verdienen ihre hochwertigen Bohnen immer noch Anerkennung, egal ob Sie sie als Überguss oder mit Butter gemischt trinken (4). Sie sind biologisch zertifiziert, ein proprietärer Röstprozess minimiert die Bildung von Schimmelpilzgiften, und nach dem Rösten werden die Bohnen im Labor getestet, um sicherzustellen, dass sie strenge Reinheitsstandards erfüllen.

Der Mentalist ist eine mitteldunkle Röstung mit sortenreinen Bohnen, die auf hochgelegenen Plantagen in Guatemala geerntet werden. Sie schmecken nach dunklem Kakao und Vanille mit einem Hauch von Kirschsüße, begleitet von Mandelaroma und Karamell für einen lebendigen und beruhigenden Start in den Tag.

The Verdict

Das Brauen eines Aufgusses ist eine großartige Möglichkeit, die Feinheiten Ihrer Bohnen zu schmecken. Wenn es also darauf ankommt, Kaffee zum Übergießen ist der, den Sie probieren möchten. 

Unsere Wahl für dieses Jahr ist Real Good Coffee Company Stempel, Unterschrift dunkler Braten, eine sortenreine Sumatra-Bohne mit Aromen von Paprika, Zeder und südasiatischen Gewürzen, die alle durch eine helle, zitronige Säure ausgeglichen werden.

Real Good Coffee Co Kaffee aus ganzen Bohnen

Siehe auf Amazon

FAQs

Der beste Mahlgrad für das Aufgießen kann je nach Brauer variieren, daher solltest du mit einem mittelfeinen Mahlgrad beginnen und ihn nach deinem Geschmack anpassen. Einige der besten Aufgussbrauer – Kalita Wave, Chemex und V60 – können Ihnen helfen, eine gleichmäßige Extraktion zu erzielen, um das Beste aus Ihrem Kaffee zu machen gemahlene Bohnen.

Nein, Pour Over ist nicht unbedingt stärker als Filterkaffee, der ein ähnliches Extraktionsverfahren verwendet. Ein Pour Over Brew kann jedoch würziger schmecken.

Nein, Pour Over Kaffee ist nicht von Natur aus gesünder als andere Formen von gebrühtem Kaffee. Die Papierfilter fangen die meisten Öle des Kaffees auf. Wenn Sie also empfindlich auf Öl in Ihrer Ernährung reagieren, kann dies einige Vorteile haben.

Referenzen
  1. So perfektionieren Sie Ihr Pour Over. (2020, 3. Januar). Abgerufen von https://www.stumptowncoffee.com/blog/how-to-perfect-pour-over
  2. Main, P. (nd). Wie man das perfekte Pour Over macht. Abgerufen von https://www.peets.com/learn/how-to-brew-pour-over
  3. Soque, N. (2019, 25. Januar). Alles, was Sie wissen müssen, um großartigen Pour-Over-Kaffee zuzubereiten. Abgerufen von https://perfectdailygrind.com/2019/01/everything-you-need-to-know-to-brew-great-filter-pour-over-drip-coffee/
  4. Rubin, C. (2014, 12. Dezember). Der Kult der Bulletproof Coffee Diät. Abgerufen von https://www.nytimes.com/2014/12/14/style/the-cult-of-the-bulletproof-coffee-diet.html

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Link kopieren

Coffeeble is reader-supported. When you buy via the links on our site, we may earn an affiliate commission at no cost to you. Learn more.

6 Best Coffee Beans for Pour Over

Pour-over coffee is a fantastic way to coax every ounce of flavor from your beans. With this brewing method being both easy and inexpensive to master at home, the only question is which beans to choose. While the answer depends mostly on your personal preferences, this article offers some helpful guidelines and six great recommendations.

Top Pick
Real Good Coffee Co Whole Bean Coffee

Real Good Coffee Company Dark Roast

Single-origin beans from Sumatra, Indonesia
Certified organic 100% arabica
Flavors of bell pepper, cedar, lemony acidity, and spice

How to Choose the Right Coffee for Pour Over

Though pour-over coffee has become a fixture at high-end cafes, there’s no reason a homebrewer should be intimidated. Read on to learn all about this method and which are the best coffee beans for a pour over brew.

A Intro to Pour Over Brewing

A pour over is a simple way of brewing coffee, almost as smooth as instant coffee. It’s just pouring water over ground coffee in a filter, with the extracted coffee dripping through the filter.

Pour over is similar to a drip coffee maker, but with pour-overs, you are in complete control, which ultimately leads to better coffee.

Compared with other methods, pouring over is perfect for accentuating intricate flavors, making it a popular choice for single origins, with their subtle tastes and aroma (1). An infusion brew provides the most efficient extraction, and the paper filter ensures a clean cup (2).

Pour-over brewing is a simple way to brew a clean, bright cup.

Pour overs need only a simple and inexpensive set of equipment, hot water, a funnel, a filter, a kettle, and a vessel to catch that delicious brew. The most popular is the Chemex, then the V60, and the Kalita Wave. Each has specific design features that influence your cup of coffee.

best coffee beans for pour over
Coffee to Water Ratio matters when brewing coffee using the pour over method.

Choosing the Right Beans

Your taste is the most crucial factor when choosing a bean for pour-overs, so make sure you look for a flavor profile and roast level you enjoy. There’s no reason you can’t try your favorite beans for making French press, espresso beans, or even decaf. If you’re not sure, consider one of the best coffee subscriptions for variety.

Pour over accentuates intricate flavors when compared to other brewing methods.

In general, people recommend single origins because the clean and unmuddied flavors of a well made pour over highlight their unique characteristics (3). For example, the Jamaican Blue Mountain coffee. For the same reason, the best light roast coffee, with its mild flavors and mellow body, is also suggested.

The 6 Best Coffee Beans for Pour Over in 2020

Now that you have an idea of what you’re looking for, here are six beans guaranteed to yield a delicious pour over.

1. Real Good Coffee Company Dark Roast – Best Overall

Real Good Coffee Co Whole Bean Coffee

Specifications:

  • Roast: Dark
  • Flavor: Bell pepper, cedar, lemony acidity, spice

See on Amazon

The Real Good Coffee Company was founded 30 years ago in Seattle, a city known for its flourishing coffee culture. With a global network of growers and producers, they import only the finest quality arabica beans.

Their dark roast consists of single-origin organic coffee beans harvested in Sumatra, Indonesia, a region known for unique flavors and processing methods stemming from its humid climate, before being perfectly roasted in small batches in Seattle. The result is a full-bodied beverage with bright flavors of bell pepper, cedar, and lemony acidity balanced by roasted notes and a subtle South Asian spice.

2. Stone Street Colombian Supremo – Best for Cold Brew

Stone Street Coffee Cold Brew Reserve Colombian Supremo Whole Bean Coffee

Specifications:

  • Roast: Dark
  • Flavor: Earthy, cherry, slightly sweet

See on Amazon

Because coffee for cold brew requires special attention to the beans’ quality and roast level, Stone Street has released Cold Brew Reserve beans. They are single-origin 100% arabica Colombian Supremo beans, sourced for their ideal flavor profile and dark roasted for the ultimate cold brew experience. 

The flavors tend toward dark and earthy, but with a balancing cherry sweetness. They are remarkably low acidity and provide a smooth and well-balanced beverage.

3. Stone Street Organic Peru – Best for Chemex

Stone Street ORGANIC PERU

Specifications:

  • Roast: Medium
  • Flavor: Nutty, sweet, gentle fruit

See on Amazon

Chemex brews a clean cup while maintaining body and balancing floral notes, and this has made it famous for Peruvian beans, with their gentle sweetness and diverse fruit flavors.

If you want to brew with a Chemex, consider Stone Street’s single-origin Peruvian beans, which are both organic and Fair Trade certified.

They feature a predominantly nutty flavor profile with subtle notes of fruit and a mild sweetness accompanied by low acidity and light-medium body. The medium roast provides just a hint of toastiness that enhances rather than masks the inherent taste of the beans.

4. Cafe Don Pablo Subtle Earth – Best Value

Cafe Don Pablo Subtle Earth Organic

Specifications:

  • Roast: Medium-Dark
  • Flavor: Chocolate, toasted vanilla, honey, caramel

See on Amazon

Sourced from the Marcala region of Honduras, Subtle Earth single-origin beans are grown at high altitudes, which yields a dense and flavorful bean. The result is a full-bodied low acid coffee with a velvety smoothness and a profound depth of flavor. Prepare for notes of deep, rich chocolate, honey, caramel, and vanilla, each with just a hint of caramelization thanks to the carefully chosen medium-dark roast.

5. New Mexico Piñon Coffee – Best Flavored

New Mexico Piñon Coffee

Specifications:

  • Roast: Medium
  • Flavor: Pinon nut, buttery vanilla

See on Amazon

Piñon is a unique New Mexico offering, blending roasted beans with locally grown piñon nuts or natural piñon flavoring. New Mexico Piñon Coffee, the most recognized brand in the market, uses a blend of high-altitude grown arabica beans roasted to medium. It yields a smooth, easy-drinking coffee with a medium body. 

The primary flavor notes are the piñon nuts themselves, which have a mild nuttiness and slight pine flavor, and buttery vanilla. The combination is rich and almost dessert-like, but subtle enough to benefit from a pour over brew.

6. Bulletproof The Mentalist – Best Gourmet Coffee

Bulletproof The Mentalist

Specifications:

  • Roast: Medium-Dark
  • Flavor: Dark cocoa, vanilla, cherry sweetness, almond, caramel

See on Amazon

While some have described Bulletproof Coffee’s loyal following as cult-like, their high-quality beans still deserve recognition, whether you drink them as a pour-over or blended with butter (4). They are certified organic, a proprietary roasting process minimizes the formation of mold toxins, and after roasting, the beans are lab tested to ensure they meet rigorous purity standards.

The Mentalist is a medium-dark roast featuring single-origin beans harvested from high-altitude estates in Guatemala. They taste dark cocoa and vanilla with a hint of cherry sweetness, accompanied by the almond aroma and caramel for vibrant and soothing start to your day.

The Verdict

Brewing a pour over is a great way to taste the subtleties of your beans. So when it comes down to it, the coffee for pour over is the one you want to taste. 

Our pick for this year is Real Good Coffee Company’s signature dark roast, a single-origin Sumatran bean offering flavors of bell pepper, cedar, and South Asian spice, all balanced by bright, lemony acidity.

Real Good Coffee Co Whole Bean Coffee

See on Amazon

FAQs

The best grind size for pour over can vary by the brewer, so you should start with a medium-fine grind and adjust according to your taste. Some of the best pour over brewers – the Kalita Wave, Chemex and the V60 – can help you get even extraction to make the most of your ground coffee.

No, pour over is not necessarily stronger than drip coffee, which uses a similar extraction process. However, a pour over brew can taste more flavorful.

No, pour over coffee is not inherently healthier than other forms of brewed one. The paper filters do trap most of the coffee’s oils, so if you are sensitive to oil in your diet, there may be some benefit.

References
  1. How to Perfect Your Pour Over. (2020, January 3). Retrieved from https://www.stumptowncoffee.com/blog/how-to-perfect-pour-over
  2. Main, P. (n.d.). How to Make the Perfect Pour Over. Retrieved from https://www.peets.com/learn/how-to-brew-pour-over
  3. Soque, N. (2019, January 25). Everything You Need to Know to Brew Great Pour Over Coffee. Retrieved from https://perfectdailygrind.com/2019/01/everything-you-need-to-know-to-brew-great-filter-pour-over-drip-coffee/
  4. Rubin, C. (2014, December 12). The Cult of the Bulletproof Coffee Diet. Retrieved from https://www.nytimes.com/2014/12/14/style/the-cult-of-the-bulletproof-coffee-diet.html
pour over coffee beans and a chemex
Copy link
Powered by Social Snap